Jahreshauptversammlung des Gremiums der Babenhäuser Vereine: Neuwahlen und Abschied von Ingrid und Walter Herbert

Der neue Vorstand des Vereinsgremiums (v.l.): Carina Pallisch (Künstlerprogramm), Jens Ringel (Kassenwart), Horst Ringst (Sponsoren), Marisa Münch (Presse), Helmut Fendt (1. Vorsitzender) und Marco Fendt (Internet).

Das Gremium der Babenhäuser Vereine traf sich beim Luftsportclub Babenhausen zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Nach der Begrüßung gab es unter anderem einen Rückblick auf das Altstadtfest 2013. Am 13. und 14. Sep 2014 findet das 35. Babenhäuser Altstadtfest statt.

Die Anmeldungen müssen dieses Jahr am 30. Juni abgegeben sein. Weiter ging es mit dem Fastnachtsumzug. Er findet nächstes Jahr am 17. Februar statt. Den Termin sollte man sich schon mal vormerken! Nach dem Bericht des Vorsitzenden Helmut Fendt stand der Bericht durch Rechner Jens Ringel auf der Tagesordnung. Der Bericht von den Kassenprüfern konnte die Ordnungsmäßigkeit der Kasse feststellen. Dem gestellten Antrag der Kassenprüfer auf Entlastung des Vorstandes wurde einstimmig stattgegeben. Als weiteres standen die Wahlen des Vorstands an. Der Vorstand setzt sich aus Helmut Fendt (1. Vorsitzender), Jens Ringel (Kassenwart), Alfred Weiser (Schriftführer), Horst Ringst (Sponsoren), Marco Fendt (Internet), Marisa Münch (Presse) und Carina Pallisch (Künstlerprogramm), zusammen.

Walter Herbert hat nicht wieder als 2. Vorsitzender kandiert. Er zieht sich nach über 30 Jahren aktiver Arbeit im Gremium zurück. Bevor er 2. Vorsitzender im Gremium wurde hatte er u. a. den Posten als Schriftführer inne. Das gleiche gilt für seine Frau Ingrid. Sie war unter anderem zwei Amtsperioden 1. Vorsitzende und zuletzt hat sie das Künstlerprogramm am Altstadtfest zusammengestellt. Helmut Fendt bedankte sich herzlich bei beiden für die geleistete Arbeit. Er überreichte den beiden einen Blumenstrauß und einen Gutschein. Die Stelle als 2. Vorsitzender konnte nicht neu besetzt werden. Es gab keine Vorschläge.

Die nächste Sitzung findet am Mittwoch, 6. August, um 20 Uhr beim Wanderclub „Berg auf“ statt. m.

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
14 + 1 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X