Homepage | Babenhausen und Umgebung

Turnverein 1909 Sickenhofen verleiht Sportabzeichen

„Ich fühle mich selbst wie ein halber Sickenhöfer“, gestand Manfred Willand nun bei der Verleihung der Sportabzeichen beim TV 1909 Sickenhofen.

Als Magistratsmitglied ist er für den Babenhäuser Stadtteil zuständig, weshalb es ihm eine besondere Freude war, die erfolgreichen Sportler dort zu ehren.

„Die steigenden Teilnahmerzahlen belegen, welches hohe Ansehen das Sportabzeichen genießt“, sagte Willand. Erfreulich sei nicht nur das große sportliche Engagement der Kinder und Jugendlichen, sondern auch die rege Teilnahme der Erwachsenen. Hier spiele der gesundheitliche Aspekt eine große Rolle. „Die Leistungen aller Sportler können sich sehen lassen und dürften anderen Menschen ein Ansporn sein, sich sportlich zu betätigen und etwas für ihre Fitness zu tun“, sagte Manfred Willand anerkennend.

Auch Hanna Cordier, Vorsitzende des Sickenhöfer TV, fand lobende Worte für die Teilnehmer. „Wir hatten diesmal 45 Meldungen an den Landessportbund. Das ist eine beeindruckende Zahl“, sagte sie. Cordier hob die Leistung der Damen hervor, die die Sportabzeichen abgenommen hatten. Belinda Jacob hatte 16 Menschen mit Behinderungen für das Abzeichen trainiert. Sie werden gesondert geehrt. Anabel Gunkelmann hatte, gemeinsam mit der Vereinsvorsitzenden, bei weiteren 29 Teilnehmern das Sportabzeichen abgenommen. Zudem waren bei vielen Kindern der Hergershäuser Bachwiesenschule verschiedene Disziplinen in den Sportunterricht eingebaut worden. Cordiers Dank ging ebenso an die Lehrerinnen der Grundschule.

Der Turnverein überreichte das Sportabzeichen in Bronze, Silber und Gold an folgende Teilnehmer: Derya Ugur, Joelle Heinel, Justin Bischoff, Carolin Eisenhauer, Hannah Gelzleichter, Sudenaz Güney, Luca Hansen, Louis Käfer, Vincent Krasnik, Jan Luke Kuschek, Carina Löbig, Hilal Tat, Paul Wandel, Franz Weihert, Lisa-Marie Altmann, Marco Appella, Era Bytyci, Katharina Hartmann, Meo Joas, Emely Mehonic, Lena Vo, Ben Willand, Malte Ziehmer, Michael Zielke, Eva-Maria Al-Nawas, Gertrude Roth, Hanna Cordier, Anabel Gunkelmann und Belinda Jacob.   mel

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Frank Bornschlegell wechselt zur CDU-Fraktion
1 Woche 4 Tage
Investitionsförderungen für Babenhausen
5 Wochen 2 Tage
Eine Ära geht zu Ende
6 Wochen 2 Tage
Weniger ist manchmal eben mehr!
6 Wochen 5 Tage
Weniger ist manchmal eben mehr!
7 Wochen 2 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert