Angelsportverein Petri Heil Babenhausen: Vorstandswahlen und Kritik an Informationsfluß

Der neue Vorstand des SAV Babenhausen.

Bei der Hauptversammlung des Angelsportverein Petri Heil 1963 konnte der 1. Vorsitzende Claus Schulz die Mitglieder im frisch renovierten Vereinsheim begrüßen. In seinem Rechenschaftsbericht ließ Schulz das abgelaufene Jahr Revue passieren.

Das Interesse an der Fischerei ist im Vergleich zu den Vorjahren wieder deutlich angestiegen. Dies zeigen auch die eingegangenen Aufnahmeanträge: 19 neue Mitglieder, davon drei Jugendangler, welche der 1. Vorsitzende begrüßen konnte. Den Kontrast zu den neuaufgenommenen Mitgliedern bilden die „alten Hasen”, die dem Verein zum Teil über mehrere Jahrzehnte die Treue halten.

Von den regelmäßigen Termine war das Internationales Angeln, Angeln in Belgien, Angeln in Bouxwiller, die Einladung zum französischen Nationalfeiertag, Fischerfest, und Ausflug Weihnachtsmarkt Bouxwiller wiederum die Höhepunkte.

Thema war auch das Fischsterben durch die Einleitung im Gewässerbereich Groß-Umstadt, dass in seinen Auswikungen bis Babenhausen reichte. Kritik übte der 1. Vorsitzende am schleppenden Informationsfluß durch die Besonders Behörden des Landkreise Darmstadt-Dieburg.

„Die Arbeit des Angelvereines ist stets ehrenamtlich, unter Zurückstellung privater Bedürfnisse und mit viel Zeitaufwand zum Wohle der Fischerei und des Umweltschutzes”, führte Schulz aus. Einzig die Stadt Babenhausen habe die Angelvereine informiert. Dies sei ein beispielloser Vorgang, so Schulz, da gerade die Angelvereine inin Naturschutz und Besatzmaßnahmen investierten.

Der Rechner Sören Elvert konnte von einer positiven Entwicklung der Einnahmen berichten, allerdings stiegen auch die Ausgaben. Die Kassenführung macht Sören Elvert vorbildlich, dies wurde ihm von den Kassenprüfern bestätigt. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet

Bei der Suche nach Kandidaten für das Amt des Schriftführers und Gewässerwartes war der 1.Vorsitzende auf großes Interesse gestoßen, sodass genügend Wahlvorschläge gemacht werden konnte. „Das ist ein Zeichen, dafür dass die Arbeit des Vorstandes positiv bewertet wird”, bestätigte Monika Geiger, 2. Vorsitzende. Bei den Neuwahlen wurde der bisherige Vorsitzende Claus Schulz einstimmig bestätigt, das Amt des Stellvertreters übernimmt weiterhin Monika Geiger. Das Amt des Schriftführes hat nun Joanne Wolf inne, und das Amt des Gewässerwartes Marius Wolf. Die bisherigen Vorstandmitglieder Sören Elvert (Kasse), Joachim Göbig (Jugendwart) wurden bestätigt. Als Beisitzer wurden Jürgen Truffel, Michael Fischer, Stefan Günther, gewählt.

Info: Wer Lust hat zu Angeln – ob klein oder groß –, ist bei uns recht herzlich eingeladen! Weitere Infos unter Telefon: 06073/ 8940941 oder auf der Homepage www.Angelverein-Babenhausen.de. Neumitglieder oder Interessierte können sich jeden Sonntag im Vereinsheim des Angelvereines Petri Heil, Im Viehtrieb 18, ab 10 Uhr treffen.   asv

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
10 + 8 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X