Schach: 1. Babenhäuser Stadtmeisterschaft

1. Babenhäuser Stadtmeisterschaft (von links): Thomas Mohr (FK Babenhausen), Markus Kreh (SC Wartturm Schaafheim), Gerhard Diez (SC Gelnhausen), Alexander Diehm (FK Babenhausen) Patrick Chandler ( SC Bad Nauheim), Philip Felde (Bensheim) und Stephan Blank (FK Babenhausen).

Am vergangen Wochenende – parallel zum Altstadtfest – fand die erste Babenhäuser Stadtmeisterschaft statt. Der Schachclub feiert dieses Jahr sein 20jähriges Bestehen und hat dazu dieses Schachturnier ausgerichtet. In 5 Runden beschleunigtem Schweizer System wurde der beste Spieler ermittelt.

Bereits am Freitag Abend starteten die 32 Teilnehmer in die erste Runde. Nur das Ticken der Uhren unterbrach die Stille im Turniersaal – dem Bewegungsraum der Eduard Flanagen Schule. Bis Sonntag Abend saßen einige Spieler bis zu 20 Stunden am Brett. Jede Runde wurden die Partien spannender und ausgeglichener, die maximale Spielzeit von 4 Stunden pro Partie wurde immer häufiger ausgenutzt. Schiedsrichterin Vanessa Haas musste ein wachsames Auge auf die Uhren haben.
Vor der letzten Runde hatten sich die 4 besten Spieler bereits heraus kristallisiert – 2 Babenhäuser fanden sich in dieser Gruppe. Mit 4 Punkten und einem Remis in der letzten Runde gegen den Turniersieger freute sich Thomas Mohr über den vierten Platz. Dritter mit etwas besserer Hilfswertung und ebenfalls 4 Punkten wurde der zweite Babenhäuser Alexander Diehm. Der zweite Platz ging an Gerhard Diez vom SC Bad Nauheim (ebenfalls 4 Punkte) und ungeschlagen mit 4,5 Punkten ging der Sieg an Patrick Chandler vom SC 1934 Gelnhausen, der auch mit der höchsten Wertungszahl angetreten war.
Insgesamt freut sich der Schachclub Fallender König Babenhausen über ein gelungenes Turnier mit starker Besetzung und bedankt sich bei allen Helfern, Kuchen- und Essensspendern.
Schachinteressierte Spielerinnen und Spieler – auch ohne Vorkenntnisse – sind dem Schachclub sehr willkommen. Das Jugendtraining findet dienstags 16-18 Uhr im Foyer der Schulsporthalle statt. Kinderschachstunde für etwa 6-10jährige freitags 18-19 Uhr und 19-22 Uhr freies Training in der Eduard Flanagan Schule. Informationen und Kontakt über www.fallender-koenig.de  (Text / Foto: am)

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
9 + 4 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X