CVB Kinderfastnacht in der Stadthalle: „Alle tanzen mit: das ist unser Hit“

Die Grenzen zwischen Bühne und Saal verschwammen am Sonntag bei der Kinderfastnacht in der Stadthalle. Rund 500 große und kleine Narren in fantasievollen Kostümen fanden sich zum närrischen Geschehen ein, was die Organisatoren sehr freute.

Das Kinder-Fastnacht-Team, bestehend aus Katja Hannemann, Anna Elena Resch, Domenica Schroth, Jasmin Schuhmacher, Annika Hendelmeyer und Annett Schoelzel, sorgte mit reichlich attraktiven Programm- punkten dafür, dass keine Langeweile aufkam. Ein bunter Mix aus Show-Programm, Mitmachliedern und Spielen boten drei Stunden lang Abwechslung und zwischendurch gab es Schunkelrunden mit der Band „Dream Sound“. Die Mädchen der „Kleine Garde des CVB“ ließen Beinchen und Röckchen fliegen und machten im Saal Lust aufs Mittanzen. Die jüngste Gruppe der AkzepTanz begeisterte mit ihrem Bändertanz und später tanzten vier Mädels im Quartett „Mirage“ und zeigten, wie anmutig man auch im zarten Alter von sechs bis acht Jahren Ausdruckstanz präsentieren kann. Die Zellhäuser hatten ihr Kinderprinzenpaar entsandt, die außer einer fröhlichen Ansprache mit Grüßen aus „dem Ort da drüben hinterm Wald“ auch einen flotten Tanz zu „Cordula Grün“ im Gepäck hatten. Der Babenhäuser Saal revanchierte sich angemessen mit dem „Prinzenlied“. Zwischen Mumienwickeln und Teppichfliesen- Wettlauf zeigten die „Young Stars“ vom ZFN den Showtanz „Zirkus“ und die AkzepTanz trat mit ihrer Courage-Truppe auf. Bei den Einradfahrern des TVB konnten die vielen Prinzessinnen, Piraten, Monster und Polizisten im Saal richtige „Feen ohne Flügel“ über die Bühne wirbeln sehen. Und als der Bürgermeister mit Bonbons fürs Volk auftrat, hätte die Stimmung nicht besser sein können. Nach einem letzten Tauziehen zwischen Jungs und Mädels gab es die traditionelle „Luftballon-Dusche“ und so konnten die kleinen Babenhäuser Narren zufrieden und müde nach Hause ziehen.      kb

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
3 + 2 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X