Kinder- & Jugendförderung: Ausflug zum Abenteuerspielplatz Günthersburg nach Frankfurt

Spiel, Spaß und Abenteuer! Auch in einer Großstadt wie Frankfurt sind solche Erfahrungen möglich, beispielsweise auf dem Abenteuerspielplatz Günthersburg im Stadtteil Nordend. 2000m² Fläche erlauben den Kindern hier, ihrer Kreativität mal so richtig freien Lauf zu lassen. Der Abenteuerspielplatz Günthersburg verschafft Kindern mit seinem Konzept eine überaus attraktive Spiel- und Baufläche. Wie bei einem richtigen Abenteuerspielplatz auch vermutet, darf hier gehämmert, gesägt, gebaut und gemalt werden. Beim Bauen sollen die Kinder auch lernen, Risiken richtig einzuschätzen. Auf dem Abenteuerspielplatz Günthersburg leihen sich die Kinder (gegen Pfand) Werkzeug bei der Werkzeugausgabe aus. Hier gibt es auch unterschiedliche Malmaterialien, denn ein „richtiges Haus“ braucht dringend den entsprechenden Anstrich.

Was finden die Kinder noch auf dem Abenteuerspielplatz Günthersburg vor? Eine tolle Rutsche, eine Tischtennisplatte, einen Basketballkorb und einen Fußballplatz zum Austoben. Dazu kommt die Möglichkeit zu klettern, z.B. auf dem großen Kletterturm mit einer interessanten Boulderwand. Sandbereich und Weidenhaus laden ebenfalls zum kreativen Spiel ein und sogar Kaninchen gibt es auf dem Spielplatz zum Streicheln. Die Kinder- und Jugendförderung lädt für Samstag, 04. Juni 2016 alle interessierten Kinder im Alter von sechs bis 12 Jahren zu einem Ausflug zum Abenteuerspielplatz Günthersburg in Frankfurt / Main ein. Treffpunkt ist um 11.00 Uhr auf dem Parkplatz an der Kinder- und Jugendförderung in der Bürgermeister-Rühl-Str. 6. Die Rückankunft ist für 18.30 Uhr geplant.

Alles Wichtige im Überblick:

Alter:                          6 bis 12 Jahre

Termin:                       Samstag, 04. Juni 2016

Treffpunkt:                  11.00 Uhr an der Kinder- und Jugendförderung

Rückankunft:               ca.18.30 Uhr. Die Kinder werden nach Hause gebracht!

Beitrag:                      10,00 €

Weitere Informationen sowie Anmeldungen sind im Rathaus an der Pforte oder in der Kinder- & Jugendförderung der Stadt Babenhausen, Bürgermeister-Rühl-Str. 6 über den städtischen Jugendpfleger Michael Spiehl (( 0 60 73 / 71 21 49 bzw. E-Mail: jufoe[at]babenhausen[dot]de) oder beim pädagogischen Mitarbeiter Günther Titz (E-Mail: guenther.titz[at]babenhausen[dot]de) erhältlich. (Joachim Knoke, Bürgermeister)

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
10 + 8 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X