Homepage | Babenhausen und Umgebung
Aus dem Babenhäuser Gewerbe:

DI-VAS Versicherungsmakler Godehard Hagn feiert 20jähriges Jubiläum

Seit 2013 ist Godehard Hagn mit seinem Versicherungsbüro „DI-VAS“ in der Babenhäuser Bummelgass ansässig. „Ich fühle mich in Babenhausen richtig wohl“, berichtet der passionierte Motorradfahrer, der Zeitgeschichte als sein Hobby bezeichnet.

Godehard Hagn kann sich noch gut an den 3. August 1997 erinnern, damals – vor rund 20 Jahren- machte er sich als Versicherungsmakler in Dieburg selbständig. Nachdem er das Gewerbe anmeldete, führte ihn der Weg zum Finanzamt, um anschließend ein Geschäftskonto zu eröffnen. „Es waren schwierige Anfangsjahre“ blickt der ausgebildete Versicherungskaufmann (IHK) zurück, denn Hagn fing bei „Null“ an, da er weder einen Versicherungsbestand übernahm noch einen Bestand kaufte, wie das in der Branche oft üblich ist. „Ich habe mir alles selbst erarbeitet“, kann er nun rückblickend stolz berichten.

Bei seiner Tätigkeit legt Godehard Hagn viel Wert auf eine umfassende Beratung und Betreuung seiner Kunden, da er zu Beginn seiner Tätigkeit selbst gespürt hat, was es bedeutet, wenn man nicht richtig informiert wird. Ein Gründungszuschuss vom Arbeitsamt hätte ihm zugestanden, aber davon hatte er keine Kenntnis und konnte diese Förderung nicht in Anspruch nehmen - und so etwas sollte keinem seiner Kunden ebenfalls passieren. Da Hagn das Geschäft von der Pike auf gelernt hat und auch einige Jahre im Innendienst tätig war, kennt er alle „Feinheiten“ der Branche. Mit einem 2 ½ jährigen Abendstudium zum Versicherungsfachwirt IHK bildete er sich umfassend weiter, um den Weg in die Selbständigkeit zu wagen.
Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit sind die Säulen seiner Dienstleistung und augenzwinkernd bezeichnet er sich als „Auswähler und Rosinenpicker“, denn nicht jede Versicherungsgesellschaft bietet alle Produktvarianten an. Bei seiner Beratung legt er daher den Fokus auf Preis und Leistung, aber auch auf die gute
Zusammenarbeit mit den Versicherungsgesellschaften und auf kurze Kommunikationswege, insbesondere bei der Abwicklung von Schadensfällen. Anhand von ausgewählten Vergleichsrechnern und seiner umfassenden Erfahrung sucht er die passende Gesellschaft für seine Kunden aus. Die Haftpflichtkasse und die Itzehoer-Auto-Versicherung gehören  genauso zu seinem Portfolio wie die Universa, die Nürnberger Versicherung oder der Volkswohlbund (beispielsweise Aufzählung). Wichtiger Punkt ist für Godehard Hagn die sogenannte Bestandsarbeit. Mittlerweile berät und betreut er schon die zweite Generation, das heißt, die Kinder seiner Kunden schenken ihm ebenfalls das Vertrauen, was er als Zeichen seiner guten Kundenbindung ansehen kann.        hz

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Papiercontainer in der Ziegelhüttenstraße
1 Tag 4 Stunden
Papiercontainer in der Ziegelhüttenstraße
1 Tag 5 Stunden
Boßwenhain
3 Tage 5 Stunden
Notre-Dame und Frauenkirche als Streichholzkunst
1 Woche 1 Tag
Aufzü̈ge im Bahnhof Babenhausen
1 Woche 1 Tag
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert