Homepage | Babenhausen und Umgebung
Förderverein der Sozialstation Babenhausen / Schaafheim:

Erfolgreicher Verein sucht neue Mitglieder

Der Vorstand des Förderverein der Sozialstation (1. Vors. Michaela Blank, stellv. Vors. Wolfgang Bittner, Rechner und Schriftführer Kurt Schäfer, Beisitzer: Rosemarie Hardel, David Jocham, Peter Metzler und Reinhard Rupprecht) und Bürgermeister Achim Knoke nach der Mitgliederversammlung.

Am Montag (11.) fand die Mitgliederversammlung des Förderverein der Sozialstation, im Hotel „Schwartzer Löwe“, statt. Die zahlreichen Besucher wurden von der 1. Vorsitzenden, Michaela Blank, begrüßt. In ihrem Jahresbericht blickte sie auf die erfolgreiche Arbeit im vergangenen Jahr zurück. So konnte der Förderverein die Sozialstation unter anderem mit neuer Dienstkleidung unterstützen. Auch eine Mitarbeiterschulung konnte im vergangenen Jahr realisiert werden. Der Förderverein präsentierte sich wieder auf dem Ostermarkt und es gelang einige Spenden zu akquirieren.

Nach dem Jahresbericht informierte Olivia Georg-Böhm über die Seminarteilnahme „Palliativ Care“, die durch den Förderverein möglich gemacht wurde. Sie gab hierbei interessante Einblicke über diesen wichtigen Themenkomplex. Bürgermeister Achim Knoke richtete einige Grußworte an die Versammlung und bedankte sich für die umfangreiche und gute Arbeit des Fördervereins.
Der Förderverein hat zur Zeit 258 Mitglieder und auch in diesem Jahr wird es eine wichtige Aufgabe des Vorstandes sein, nicht nur Spenden, sondern auch neue Mitglieder zu gewinnen. Insbesondere bei den jungen Menschen besteht hier noch großer Nachholbedarf, denn hier scheint dieses wichtige Thema noch nicht angekommen zu sein. Zum Beispiel setzen sich junge Menschen nicht mit den Vorteilen der Babenhäuser Sozialstation auseinander. Keine Investitionspauschale - als Nutzer der Sozialstation - zahlen zu müssen, dieser wichtige Punkt und große Vorteil, beschäftigt scheinbar nur ältere Menschen, Patienten oder Familienangehörige.          hz

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Stadtentwicklung im nördlichen Kernstadtbereich
5 Tage 17 Stunden
Stadtentwicklung im nördlichen Kernstadtbereich
1 Woche 19 Stunden
Stadtentwicklung im nördlichen Kernstadtbereich
1 Woche 19 Stunden
Stadtentwicklung im nördlichen Kernstadtbereich
1 Woche 1 Tag
Stadtentwicklung im nördlichen Kernstadtbereich
1 Woche 2 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert