Homepage | Babenhausen und Umgebung
Gospelhaus:

Erntedankgottesdienst mit Oktoberfest

Pastor David Jocham beim Erntedankgottesdienst im Gospelhaus.

Eine ungewöhnliche „Gewandung“ trug Pastor David Jocham, als er mit seiner Gemeinde am Samstag (13.) den Erntedankgottesdienst im Gospelhaus feierte.

Das sich anschließende Oktoberfest kündigte sich mit Lederhose und Tracht an. Einige Gottesdienstbesucher waren ebenfalls in Tracht gekommen und die schön gestaltete Tischdekoration verband den Erntedank sehr harmonisch mit den Blau-Weißen Farben, die für das bayerische Oktoberfest Pate standen.
In seiner Predigt erinnerte sich David Jocham an ein Jugenderlebnis. Beim Oktoberfest in seiner Heimat sammelte er morgens die Münzen „rund um die Schiffschaukel“ ein und für ihn war das ein erstes „Erntedank“.
Anläßlich des Erntedankgottesdienst mit dem anschließenden Oktoberfest wurde im Gospelhause auch eine Dank-Bar aufgebaut die nach dem Gottesdienst für leckere Getränke sorgte. Weißwürste, Leberkäse und gegrillte Haxen (mit selbstgemachten Kartoffelsalat) waren dann die kulinarischen Höhepunkte beim Oktoberfest im Gospelhaus. Die zahlreichen Gäste sorgten für eine volles Haus und die Helfer der Gemeinde sorgten für volle Mägen – eine schöne Aufteilung.
Der Gottesdienst im Gospelhaus findet zu einer recht ungewöhnlichen Uhrzeit statt (samstags um 18 Uhr),  erfreut sich aber „trotzdem“, oder „gerade deswegen“ einer großen Beliebtheit unter den Gemeindemitgliedern. Zum Erntedankgottesdienst fanden sich etwa achtzig Besucher ein.       hz

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Bethesda benötigt dringend Mundschutzmasken
2 Tage 6 Stunden
Bethesda benötigt dringend Mundschutzmasken
3 Tage 22 Stunden
Bethesda benötigt dringend Mundschutzmasken
3 Tage 23 Stunden
Bethesda benötigt dringend Mundschutzmasken
3 Tage 23 Stunden
Bethesda benötigt dringend Mundschutzmasken
4 Tage 19 Stunden
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert