Angelsportverein Langstadt: Forellen und Wildlachsfilet schmecken – auch wenn es regnet

Der Angelverein Langstadt verwandelte sein Vereinsgelände, für die Neuauflage seines Fischerfestes, wieder in einen der idyllischsten Veranstaltungsplätze in der Region. Insbesondere am Samstag, als bei der Abenddämmerung das Seeufer illuminiert wurde und Segelbootmodelle der Reederei Spießfeld aus Dieburg auf dem See kreuzten, konnte man sich wie im Urlaub, am Meeresstrand, fühlen.

Durch die große Erfahrung der Langstädter Petri-Jünger, das Fischerfest wurde bereits zum 37. Mal durchgeführt, wurden perfekte Rahmenbedingungen geboten. Lediglich das Wetter hatte der Angelsportverein Langstadt nicht im Griff. Die vielen Partyzelte, deren Seitenteile nicht aufgebaut wurden, um die Sicht auf den See zu ermöglichen und somit das herrliche Ambiente genießen zu können, dienten in diesem Jahr nicht dem Sonnenschutz, sondern sorgten für trockene Verhältnisse, trotz Dauerregen am Samstag Nachmittag und einigen Schauern am Sonntag.
Die zahlreichen Gäste am Wochenende konnten also geschützt vor allen Wetterkapriolen die leckeren Spezialitäten der Langstädter Angler genießen. Weit über die Grenzen von Babenhausen hinaus, sind die gebackenen und geräucherten Forellen für ihren tollen Geschmack bekannt. Auch das seit einigen Jahren angebotene Wildlachsfilet sorgte wieder für einen Gaumen- und Augenschmaus, der über die normalen Speisen bei Vereinsveranstaltungen hinausgeht. Auch der selbstgemachte Kartoffelsalat war wieder ein besonderer Genuss und ist alleine schon den Weg zu den Anglern wert. Für die kleinen Gäste hatten die Angler „Piratenteller“ vorbereitet und auch Grillspezialitäten wie Steak und Würstchen fehlten nicht auf der umfangreichen Speisekarte.
„Am Sonntag bleibt die Küche kalt, wir gehen zu den Anglern an den Wald“, so könnte das Motto am zweiten Veranstaltungstag lauten, denn schon gegen halbzwölf füllten sich die Garnituren und bei bestem Festwetter konnten die angebotenen Speisen und das vielfältige Getränkeangebot genossen werden. Am Nachmittag gab es dann noch zahlreiche selbstgebackene Kuchen und Torten und einen speziellen Service für die Kaffeetrinker. Einmal bezahlen und kostenlos nachfüllen sorgte wieder für einen ausgedehnten Kaffeeplausch und so konnte aus einem Dessert leicht eine Vorspeise werden.        hz

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
3 + 2 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X