FVCA Eppertshausen setzt sich beim HR-Wettbewerb durch

Am Anfang einer großen Jecken-Karriere steht Colin Murmann (12).

Der FVCA Eppertshausen hat sich beim HR-Wettbewerb „Hessens bester Kappen-Klub“ gegen 30 Mitbewerber durchgesetzt. Die besten Sänger und Tänzer sowie der talentierteste Nachwuchsbüttenredner holten den närrischen Titel.

 

Als der FVCA Eppertshausen am vergangenen Mittwoch zur Finalrunde im HR-Wettbewerb um „Hessens bester Kappen-Klub“ nach Rödermark fuhr, war die Aufregung groß. Von 31 Bewerbern hatten es fünf in die engere Auswahl geschafft – darunter die Carnevalsabteilung im Eppertshäuser Fußballverein. Zwar liegt des Eppertshäusern die Narretei im Blut, stehen nicht selten mehrere Generationen einer närrischen Familie auf der Bühne. Dabei sind schon die jüngsten Büttenredner, Sänger und Tänzer so souverän, als hätten sie bereits jahrzehntelange Bühnenerfahrung. Dennoch: Sich mit anderen Talenten in einem Wettstreit zu messen, indem es um Originalität, Witz und Einfallsreichtum von Choreografie, Redebeiträgen und Kostümen geht, war auch für die Eppertshäuser Karnevalisten eine Herausforderung. In der Finalrunde bewertete eine Fastnachtserfahrene Jury Auftritte in den Bereichen „Tanz“, „Vortrag“ und „musikalischer Beitrag“, eingebunden in eine 25-minütige Show. Um im Wettbewerb mit den anderen Karnevalsvereinen bestehen zu können, mussten die Eppertshäuser Narren aus ihren Reihen die besten ins Rennen schicken. Die Wahl fiel auf den erst zwölf Jahre alten Nachwuchsbüttenredner Colin Murmann, den Jecken-Chor „Los Crachos“ und die FVCA-Showtanzgruppe. Mit Stimme und mitreißendem Auftritt überzeugten die Sänger von Los Crachos die Juroren, die FVCA-Showtanzgruppe trug mit perfekter Choreografie und ideenreicher Kostümierung zum Sieg bei. Falls die HR-Jury aus Moderator Johannes Scherer, Sängerin „Antonia aus Tirol“ und Jecken-Experte Markus Schöffl sich dennoch nicht ganz sicher waren, wem sie den Titel „Bester Kappen-Klub“ verleihen sollten, war es Colin Murmann, der die letzten Zweifel ausräumte. Der Sohn von Fastnachtsikone Lutz Murmann könnte selbst den größten Karnevalsmuffel umstimmen, wenn er als frecher Schulbub, der mit hellwachem Blick die Welt der Erwachsenen beobachtet und daraus überraschende und vor allem originelle Schlüsse zieht, in die Bütt steigt. „Die Jury hat uns bestätigt, was wir im FVCA längst wissen: Colin steht noch eine große Karriere als Büttenredner bevor“, sagt Abteilungsleiter Eric Seib.  mel

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
6 + 6 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X