Homepage | Babenhausen und Umgebung
Sozialverband VdK Ortsverband Babenhausen:

Gemütliche Stunden am Hergershäuser Erlensee

Nicht nur die Grillspezialitäten, die von Karl-Heinz Breitwieser für die rund 50 Gäste zubereitet werden und das üppige Salatbuffet, auch die anschließende Kaffeetafel mit vielen gespendeten Kuchen und Torten fanden regen Zuspruch bei den Gästen. Im schattigen Pavillon beim Erlensee ließ es sich angenehm sitzen.

Jedes Jahr lädt der VdK Babenhausen seine Mitglieder zu einem Sommerfest ein. Seit einigen Jahren schon nutzt der Verein dazu das ansprechende Außengelände des ASV Hergershausen.

Geschickt sei der Termin eine Woche nach deren Anglerfest gelegt, da man sich somit den Auf- und Abbau des Pavillons sparen könne, wie Reinhold Rupprecht vom Vorstand erklärt. Erster Vorsitzender Günter Breitwieser ist stolz auf die wachsende Mitgliederzahl des Vereins, der Kernstadt und alle Stadtteile unter einen Hut bringt. Stolze 452 Mitglieder zählt der Verein, wovon alleine in diesem Jahr 36 Neue hinzukamen. Allerdings wirft er kritisch ein, sei das auch ein Zeichen für das Nicht-Funktionieren der Gesellschaft, denn es wird immer wichtiger, Beratung im Bereich Schwerbehinderung, Erwerbsunfähigkeitsrente, Pflegeeinstufung und dergleichen in Anspruch zu nehmen. Das kann man jeweils am 3. Donnerstag im Monat in der Sprechstunde in den Räumen der Bürgermeister-Rühl-Str. 6 in Babenhausen oder nach telefonischer Vereinbarung unter der Nummer 06073-980112. Der Mitgliedsbeitrag beträgt pro Jahr nur 66 Euro und beinhaltet kostenlose Beratung zu sämtlichen sozialen Themen, Hilfe beim Erledigen von Schriftverkehr, bei Anträgen oder in Streitfällen. Gegenüber Behörden, Sozialleistungsträgern und vor Gericht werden die Mitglieder ebenfalls kostenfrei vertreten.
Das Sommerfest diene der Gemeinschaft und werde auch sehr gerne besucht, so Breitwieser weiter. Als nächstes geselliges Event stehe die Fahrt durch die Weinberge in Groß-Umstadt an, die am 1. September stattfinden wird. Und für die (gemeinsam mit dem HGV organisierte) Fahrt zum Weihnachtsmarkt in der Partnerstadt Bouxwiller am 8. Dezember könne man sich ebenfalls schon anmelden.     kb

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Kasernenentwicklung versus Baugebiet Boßwenhain
2 Tage 3 Stunden
Kasernenentwicklung versus Baugebiet Boßwenhain
1 Woche 1 Tag
Kasernenentwicklung versus Baugebiet Boßwenhain
1 Woche 2 Tage
„Hickelkreuz“ erstrahlt in neuem Glanz
1 Woche 2 Tage
Kasernenentwicklung versus Baugebiet Boßwenhain
1 Woche 2 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert