Homepage | Babenhausen und Umgebung
Volkschor-Sängerbund:

Jahresausflug in die Pfälzer Weinstraße

Der Gesangverein Volkschor-Sängerbund machte sich in diesem Sommer wieder einmal auf zu einem Jahresausflug. Außer den Sängerinnen und Sängern nahmen auch mehrere Freunde des Vereins die Einladung zur Teilnahme an.

Diesmal ging es an die Pfälzer Weinstraße, wo man im Neustadter Bahnhof in das Kuck-ucksbähnel einstieg zu einer romantischen Fahrt in historischen Wagen hinter der keuchenden Dampflok durch das Elmsteiner Tal. Mit einigen Zwischenstopps war man eine gute Stunde unterwegs. Nach dem Mittagessen führte eine Fahrt mit dem Bus über die Höhen des Pfälzer Waldes vorbei am bekannten Johanniskreuz letztendlich nach Bad Dürkheim. Dort gab es genügend Zeit und Gelegenheit zum Besuch des Kurparks, der Stadt und dem Dürkheimer Fass, bevor der Heimweg wieder angetreten wurde. Mit der Stimmung wie auch mit dem Wetter konnten die Ausflügler an diesem warmen und trockenen Sonnentag voll zufrieden sein.
Am Freitag, dem 4. August um 18 Uhr feiert der Verein sein liebgewonnenes Sommerfest im Wanderheim des freundschaftlich verbundenen Wanderklub Bergauf in der Sackgasse. Hierzu sind alle Mitglieder und Vereinsfreunde herzlich eingeladen. Unser Bild zeigt einen Teil der Reisegruppe im historischen Kuckucksbähnel.      fri

 

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Stadtentwicklung im nördlichen Kernstadtbereich
1 Tag 19 Stunden
Stadtentwicklung im nördlichen Kernstadtbereich
2 Tage 13 Stunden
„Rewe, Kaisergärten, Tegut, Frankfurter Straße – …
5 Tage 13 Stunden
„Rewe, Kaisergärten, Tegut, Frankfurter Straße – …
6 Tage 14 Stunden
Bon-Pflicht ist totaler Müll- und Bürokratie- …
1 Woche 21 Stunden
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert