Homepage | Babenhausen und Umgebung
Wanderklub Berg auf Babenhausen:

Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen und Ehrungen

Ehrungen anhand der erwanderten Punkte erhielten Gerhard Böttcher, Renate Gössler, Klaus Hülsmann, Sabine Rock, Klaus Koser, Agnes Pawlak, Norbert Pawlak, Peter Spies, Peter Carrion, Marianne Carrion und Waltraut Mohrhardt (nicht alle auf dem Bild).

Am vergangenen Sonntag fanden sich rund 90 Mitglieder des Wanderklubs zur Jahreshauptversammlung im kleinen Saal der Stadthalle ein. Neben den üblichen Berichten aus den Sparten Kasse, Wanderwart und Vorstand standen dieses Jahr auch Neuwahlen an. Aus verschiedenen Gründen schieden Einige aus ihren Ämtern aus und es galt, Nachfolger zu finden.

Am schwierigsten gestaltete sich die Suche nach einem 1. Vorstand: Marianne Carrion gab dieses Amt nach 18 Jahren ab, was sie schon im Vorfeld angekündigt hatte. Da sich jedoch kein Nachfolger finden ließ, wurden für die drei scheidenden Beisitzer Willi Mohrhardt, der immerhin für 44 Jahre im Vorstand tätig war, Günther Berz und Horst Hardel vier Neue gewählt und so bleibt der erweiterte Vorstand zahlenmäßig doch wieder gleich. Die Beisitzer heißen ab jetzt Rosel Mohrhardt, Heinz Mohrhardt, Otto Zeller, Rico Lehmhaus und Marianne Carrion. Ebenfalls ausgewechselt wurde der Schriftführer Alfred Jarczewski, an dessen Stelle in Zukunft Frau Christel Schönig sitzen wird.
Eine weitere Umstrukturierung machte das Ausscheiden gleich beider Hausmeisterpaare notwendig: nach langjähriger Verantwortlichkeit für anfallende Garten- und Hausarbeiten und auch einem Großteil der Festorganisation ziehen sich Waltraud und Heinz Mohrhardt sowie Gerda und Udo Werner von ihren Aufgaben zurück. Um die Arbeiten auf mehrere Schultern zu verteilen, sollen Teams mit jeweils einem Ansprechpartner gebildet werden. Dafür gingen im Laufe der Versammlung Listen durch die Reihen, in die sich Interessierte eintragen konnten.
Im Anschluß an diese organisatorischen Punkte kamen Regina Reineke und die 2. Vorsitzende Inge Herbich zu den Wanderehrungen. Diese Ehrungen basieren auf einem Punktesystem, das mit Beginn dieses Jahres abgeschafft wurde, um den Wettbewerbsgedanken  herauszuneh- men und den Spaß am Wandern in Gesellschaft wieder in den Vordergrund zu stellen, wie Herbich erläuterte. Zum letzten Mal also wurden diese Ehrungen verteilt. Spitzenreiter bei den Damen waren mit 31 von 38 erreichbaren Punkten Sabine Rock und bei den Herren Norbert Pawlak mit 36 von 39 Punkten. Zum ersten Mal geehrt wurden Renate Gössler, Gerhard Böttcher und Klaus Hülsmann. Zum 5. Mal Agnes Pawlak, Martha Spies, Klaus Koser und Norbert Pawlak. Peter Carrion wurde zum 31. Mal, Marianne Carrion und Waltraut Mohrhardt sogar zum 32. Mal ausgezeichnet.
Nach diesen doch sehr beachtlichen Auszeichnungen wurden die langjährigen Mitglieder geehrt:
25 Jahre Zugehörigkeit zum Verein können Inge Herbich, Andrea Stuhlmüller, Susanne und Hans Müller, Regina und Fritz Reineke und Brunhilde und Hans-Dieter Holstein vorweisen. Seit 50 Jahren ist Erika Hinkelbein und seit 60 Jahren Liesel Rock dabei. Mit beachtlichen 65 Jahren kann Uwe Friedrich aufwarten, der damals als Schulbub von seinem Opa mitgenommen wurde und bis heute dem Verein aktiv treu geblieben ist. Die beiden 70er Jubilare Ludwig Rock und Herbert Klump waren leider gesundheitlich verhindert, doch ihre Präsente würden ihnen noch zugestellt werden, wie Marianne Carrion versicherte.
Als dann die ausscheidenden Amtsinhaber geehrt wurden, kam es zu manch wehmütigem Moment und zum Abschied bedankte sich Frau Carrion bei allen, die bereit sind, etwas Positives für den Verein zu machen, denn ohne diesen Einsatz wären die vielen schönen Erlebnisse, die man zusammen habe, nicht möglich.                        kb

 

Weitere Artikelbilder:

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Neueste Kommentare

Stadtentwicklung im nördlichen Kernstadtbereich
5 Tage 4 Stunden
Stadtentwicklung im nördlichen Kernstadtbereich
1 Woche 6 Stunden
Stadtentwicklung im nördlichen Kernstadtbereich
1 Woche 7 Stunden
Stadtentwicklung im nördlichen Kernstadtbereich
1 Woche 1 Tag
Stadtentwicklung im nördlichen Kernstadtbereich
1 Woche 1 Tag
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert