Homepage | Babenhausen und Umgebung
Wanderklub „Berg auf” Babenhausen:

Jahreshauptversammlung mit zahlreichen Wanderer-Ehrungen

Zahlreiche Wanderer-Ehrungen konnten bei der Jahreshauptversammlung des Wanderklub „Berg auf” vorgenommen werden.

Am vergangenen Sonntag veranstaltete der Wanderklub „Berg auf“ seine Jahreshauptversammlung mit Wanderer-Ehrung. Das schöne Ambiente im Tanzcafe Toscana bot den passenden Rahmen für die schöne und harmonische Veranstaltung.

Neben dem Rückblick auf die vorgenommenen Wanderungen des vergangenen Jahres, zum Beispiel die Wanderwochen in die Holsteinische Schweiz, die Frauenwanderung ins Ruhrgebiet oder die Männerwanderung an den Niederrhein, schaute man auch auf die Veranstaltungen für das Jahr 2015. Die Wanderwarte haben nicht nur interessante Wanderungen vorbereitet, es wird unter anderem auch eine Fahrt nach Schwäbisch Hall angeboten. Hier wird die Revue „The Stairways to Heaven“ besucht und weitere Gestaltungsmöglichkeiten vor Ort angeboten.
Zahlreiche Wanderer konnten durch die Wanderwartinnen Norhild Jeske und Regina Reineke geehrt werden. Von der ersten Ehrung, über 5. Ehrungen, bis hin zur 42. Ehrung (!) von Ludwig Döbler, war eine beachtliche Bandbreite an Wanderer-Ehrungen vorzunehmen. Insgesamt konnten 21 Ehrungen vorgenommen werden. Die 25. Ehrung erhielt Waltraud Frömmel und Marianne Carrion konnte zum 30. mal geehrt werden. Die 35. Ehrung bekam Rosel Mohrhardt und Annemarie Döbler wurde zum 40. mal geehrt. Spitzenwanderer im letzten Jahr war Norbert Pawlak mit 56 Wanderpunkten.
An der Jahreshauptversammlung wurden auch die langjährigen Mitglieder des Vereins geehrt. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Elfriede Uhl, Carola Spiehl, Erika Will, Ingrid Schildbach und Horst Hardel geehrt. Auf eine 40-jährige Mitgliedschaft konnten Dorothea Friedrich, Ernst Blickhan und Hans-Heinrich Fendt zurückblicken. Seit 60 Jahren halten Maja Hax und Gertrud Willand dem Wanderklub „Berg auf“ die Treue.  hz

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Stadtentwicklung im nördlichen Kernstadtbereich
5 Tage 17 Stunden
Stadtentwicklung im nördlichen Kernstadtbereich
1 Woche 19 Stunden
Stadtentwicklung im nördlichen Kernstadtbereich
1 Woche 20 Stunden
Stadtentwicklung im nördlichen Kernstadtbereich
1 Woche 1 Tag
Stadtentwicklung im nördlichen Kernstadtbereich
1 Woche 2 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert