Homepage | Babenhausen und Umgebung
Jahreshauptversammlung:

Jürgen Seibel übernimmt das Ruder beim DRK Hergershausen

Der neu gewählte Vorstand nach der Jahreshauptversammlung in Herigar (von links): Sophia Pascual y Garcia, Bernd Reymendt, Marion Seiler, Florian Keil, Jürgen Seibel, Thomas Gehringer und Gerald Friele.

Nach dem Tod von Heinrich Klößmann im September 2018, der über 25 Jahre lang das DRK Hergershausen als 1. Vorsitzender leitete, hatte Sophia Pascual y Garcia als 2. Vorsitzende den Ortsverband kommissarisch geführt. In der Jahreshauptversammlung am Dienstag (7. Mai) wurde der Vorstand nun neu gewählt.

Mit jeweils einstimmigen Voten besetzte die Versammlung die Vorstandsposten: Jürgen Seibel wurde zum 1. Vorsitzenden bestimmt. Bernd Reymendt übernimmt das Amt des 2. Vorsitzenden, Marion Seiler ist Kassenwartin und Sophia Pascual y Garcia übernimmt das Amt der Schriftführerin. Die Kassenprüfung liegt in den Händen von Doris Berz und Elfriede Grigsby. Zu Beisitzern wurden Thomas Gehringer und Gerald Friele bestimmt.
Der Rückblick auf das vergangenen Jahr warf ein positives Bild auf die Blutspendentermine in Hergershausen: durchschnittlich 93 Spenden wurden geleistet und im Mai knackte man sogar die 100-Spenden-Marke. Bei der Versammlung musste sich Florian Keil, stellvertr. Kreisbereitschaftsleiter im Kreisvorstand Dieburg, auch einigen kritischen Nachfragen stellen – unter anderem wurden mangelnde Transparenz innerhalb des Kreisverbandes, fehlerhafte Verwaltung der Mitgliederdaten und fragwürdige Telefonwerbeaktionen angesprochen. Florian Keil versprach diese Themen in die DRK-Gremien einzubringen.
Einer in den letzten Monaten ins Gespräch kommenden Auflösung des Ortsverbandes erteilte der neue Vorsitzende Jürgen Seibel eine klare Absage: „Wir wollen nicht, dass das hier verloren geht“, und stellte im Hinblick auf die Leistungen Heinrich Klößmann fest, „Ich trete in große Fußstapfen – aber ich tue was ich kann.“     tom

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Neueste Kommentare

Investitionsförderungen für Babenhausen
6 Tage 8 Stunden
Eine Ära geht zu Ende
1 Woche 6 Tage
Weniger ist manchmal eben mehr!
2 Wochen 2 Tage
Weniger ist manchmal eben mehr!
2 Wochen 6 Tage
Weniger ist manchmal eben mehr!
2 Wochen 6 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert