Mit jeweils einstimmigen Voten besetzte die Versammlung die Vorstandsposten: Jürgen Seibel wurde zum 1. Vorsitzenden bestimmt. Bernd Reymendt übernimmt das Amt des 2. Vorsitzenden, Marion Seiler ist Kassenwartin und Sophia Pascual y Garcia übernimmt das Amt der Schriftführerin. Die Kassenprüfung liegt in den Händen von Doris Berz und Elfriede Grigsby. Zu Beisitzern wurden Thomas Gehringer und Gerald Friele bestimmt.
Der Rückblick auf das vergangenen Jahr warf ein positives Bild auf die Blutspendentermine in Hergershausen: durchschnittlich 93 Spenden wurden geleistet und im Mai knackte man sogar die 100-Spenden-Marke. Bei der Versammlung musste sich Florian Keil, stellvertr. Kreisbereitschaftsleiter im Kreisvorstand Dieburg, auch einigen kritischen Nachfragen stellen – unter anderem wurden mangelnde Transparenz innerhalb des Kreisverbandes, fehlerhafte Verwaltung der Mitgliederdaten und fragwürdige Telefonwerbeaktionen angesprochen. Florian Keil versprach diese Themen in die DRK-Gremien einzubringen.
Einer in den letzten Monaten ins Gespräch kommenden Auflösung des Ortsverbandes erteilte der neue Vorsitzende Jürgen Seibel eine klare Absage: „Wir wollen nicht, dass das hier verloren geht“, und stellte im Hinblick auf die Leistungen Heinrich Klößmann fest, „Ich trete in große Fußstapfen – aber ich tue was ich kann.“ tom
Sie befinden sich hier: Homepage › Babenhausen und Umgebung › Jürgen Seibel übernimmt das Ruder beim DRK Hergershausen
Rubrik: Babenhausen und Umgebung
12.05.2019
Kommentare