Carnevalverein Babenhausen: Kappenabend – Hippies feiern in der Reiterschänke!

Fast ausschließlich Hippies fanden sich beim Kappenabend des CVB ein. Familie Palesch hatte die Dekoration gemäß dem Motto gestaltet. Und Peace, Love and Happyness war überall zu spüren.

Einen sehr familiären Kappenabend feierten die Hippies vom CVB traditionsgemäß am letzten Samstag der diesmal sehr kurzen Kampagne. Die beiden DJs Florian Rauschenbach und Kai Belzner unterhielten an diesem Abend die Gäste mit gut tanzbarer Stimmungsmusik und die Wirtsleute Anita und Milfried Palesch zauberten ihre gewohnt leckeren Schnitzelgerichte auf den Tisch.

CVB-Vorsitzender Klaus Fengel betont die Gemütlichkeit dieser Kappenabende, denn keiner der Vereinsleute müsse einen Dienst leisten, es seien keine Auftritte zu koordinieren und man könne entspannt auf die vergangene Kampagne zurückblicken. Die Organisation für das große Finale, der Umzug am Faschingsdienstag, sei soweit abgeschlossen und alle teilnehmenden Wagen seien erwartungsgemäß durch den TÜV gekommen. Da gibt es natürlich gute Gründe, den Abend in der dem Motto „Flower Power“ gemäß geschmückten Reiterschänke zu genießen.
Den Abend genoß noch jemand auf ganz besondere Weise: Jochen Reinheimer, der in den Jahren zuvor den DJ gab, hatte heute ebenfalls dienstfrei, da er in den frühen Morgenstunden zum zweiten Mal Vater geworden war – Gratulation! Um Mitternacht wurde dann noch ein närrisches Geburtstagsständchen für Sabine Fengel angestimmt. Zu dieser Zeit waren die närrischen Hoheiten Prinzessin Ilka I. und Prinz Ralf I. mit Hofdame Victoria und dem Kinderprinzenpaar Tom III. und Luna-Laureen I. jedoch bereits nach Langstadt weitergezogen, da sie dort beim TSV Langstadt ebenfalls erwartet wurden. Adel verpflichtet eben! Obwohl doch erst am Aschermittwoch alles vorbei ist, schmiedeten die Verantwortlichen schon wieder emsig Pläne für die nächste Kampagne und man darf gespannt sein, was ihnen an dem gemütlichen Fastnachtfest so alles eingefallen ist.     kb

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
6 + 4 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X