Homepage | Babenhausen und Umgebung
Hergershausen:

Kickers auf Meisterkurs mit Spargel aus der Region

Der Zeltanbau war dicht besetzt, denn viele Hergershäuser nutzten die Gelegenheit, frischen Spargel aus der Region zu genießen, ohne selbst kochen zu müssen.

Andreas Diwok, der 2. Vorsitzende der Kickers in Hergershausen, genießt mit seiner Familie den leckeren Spargel im Zelt der Hergershäuser Kickers. Die Fußballer halten seit Jahren an dieser liebgewonnenen Tradition fest, bei der im Zelt neben dem Spielfeld Spargel aus der Region serviert wird.

Gemüseanbau Sauerwein aus Altheim lieferte wieder das Stangengemüse, das am Tag zuvor von vielen fleißigen Händen geschält und zu Salat verarbeitet wurde. Auf der Speisekarte standen Schnitzel mit Sauce Hollandaise und Stangenspargel oder Spargelsalat. Und auch an der Theke konnte man sich mit einer Auswahl an verschiedenen Kaltgetränken versorgen.
Günstig am Radweg gelegen, lockte das Angebot auch viele Ausflügler an, die die Gelegenheit zu einer Rast gerne nutzten. Am Nachmittag gab es zudem eine imposante Kuchentheke und so konnte das perfekte Wetter genutzt werden, auch wenn das erwartete Fußballspiel gegen Gundernhausen kurzfristig abgesagt wurde.
Dafür wird es am kommenden Sonntag, 26.5.19 ab 13.15 Uhr das spannende Meisterspiel gegen KSV Urberach geben: die Hergershäuser Fußballer hoffen auf viele Fans, die zum Anfeuern kommen, wenn es gilt, den direkten Konkurrenten Urberach auf den zweiten Platz in der Tabelle zu verweisen. Für Verpflegung in Form von Schnitzel, Würstel und Pommes wird wieder reichlich gesorgt sein und zur Unterhaltung der kleinsten Fans wird es eine Hüpfburg geben. In Hergershausen ist man durch die Außenküche und Theke im Sommerzelt wetterunabhängig und kann vor Sonne oder Regen geschützt direkt am Spielfeldrand gemütlich dem Geschehen folgen ohne auf bequeme Bewirtung zu verzichten.    kb

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Stadtentwicklung im nördlichen Kernstadtbereich
5 Tage 17 Stunden
Stadtentwicklung im nördlichen Kernstadtbereich
1 Woche 19 Stunden
Stadtentwicklung im nördlichen Kernstadtbereich
1 Woche 19 Stunden
Stadtentwicklung im nördlichen Kernstadtbereich
1 Woche 1 Tag
Stadtentwicklung im nördlichen Kernstadtbereich
1 Woche 2 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert