Kinderzeltlager des TV Hergershausen – „Eine Reise durch die Zeit“

Mit 52 wackeren Zeitreisenden und 13 Betreuern fand vergangenes Wochenende (4.-6.) das Kinderzeltlager des TV Hergershausen statt. Nach dem Motto „Eine Reise durch die Zeit“ wurde zunächst ein „Mottotuch“ bemalt, bevor Spiel und Spaß begannen.

Auf dem Programm standen verschiedene Bastelaktionen wie das Gestalten eines Windlichts oder das Basteln eines Türkranzes. Zudem fanden eine große Rallye statt und verschiedene Spiele, bei denen am Ende der große Sieger ermittelt wurde. Diese drehten sich rund um wichtige Erfindungen der Zeitgeschichte, wie dem Feuer oder dem Fahrrad. Zur Erfindung der Waage um 5000 v. Chr. beispielsweise gilt es, das Gewicht eines Balles von 300 Gramm mit anderen Gegenständen zu vergleichen.
In einem richtigen Zeltlager durfte ein Lagerfeuer natürlich nicht fehlen und als großer Abschluss traten die Kinder in den Abschlussspielen am Sonntagmorgen gegeneinander an. Das große Finale stellte um 15 Uhr ein einstudierter Tanz der Kinder zu dem diesjährigen WM-Song, den die Eltern im Anschluss ebenfalls vorführen mussten als Beweis, dass sie ihren Zöglingen auch gut zugeschaut hatten. „Ein großer Dank gebührt unseren Helfern und Helferinnen sowie den Nachtwachenpapas, die für die Kinder auf ihren Schlaf verzichtet haben“, merkte Übungsleiterin Monika Belzner an. Aber auch den dreizehn Betreuern, die sich rund um die Uhr um das Wohl der kleinen Camper kümmerten, gebührt Dank.
Der Zeltaufbau begann bereits am Donnerstagabend, wobei die Großzahl der Kinder mit eigenen Zelten aufwarten konnten. „Die Kinder wünschen sich die Zelte zum Geburtstag von ihren Eltern und wer kein eigenes hat, bekommt natürlich ein Zelt des TVH zur Verfügung gestellt“, erklärte Belzner.   fhp

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
5 + 3 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X