Bachwiesenschule Hergershausen : „Klasse 2000”-Projekt profitiert vom Landesehrenbrief

Das Team von EWI-Immobilien Management - Manfred Willand mit Tochter Isabel Wolf - bei der Spendenübergabe mit dem Vorsitzenden des Fördervereins, Marcus Barth (links), und Lehrerin Rebecca Munz (rechts).

Während des Großen Reitturniers des Reit- und Fahrvereins Babenhausen wurde der Vereinsvorsitzende Manfred B. Willand in diesem Sommer mit dem Landesehrenbrief ausgezeichnet - natürlich ist das ein Grund zum feiern! Die ca. 50 Gäste, ausschließlich Freunde aus Vereinen und Politik, die er zu diesem Anlass in die Reiterschänke eingeladen hatte, bat der Geehrte um Spenden für ein Projekt, das ihm besonders ans Herz gewachsen ist: „Klasse 2000“ an der Bachwiesenschule in Hergershausen.

Seit vier Jahren wird der Projektunterricht, auf Initiative von Lehrerin Rebecca Munz, an der Grundschule angeboten. Eingebettet sind die Projektstunden in den Sachkundeunterricht. Die einzelnen Themenblöcke werden von einer externen Fachkraft des Projekts eingeleitet. Insgesamt werden pro Klasse rund 15 Stunden direkt für den Projektunterricht verwendet. Schwerpunkte sind unter anderem Kooperation, Drogenprävention, gesunde Ernährung, Entspannung, Umgang mit Gruppendruck, Stärkung des Teamgefühls und der Bewegung.
Da sich das Projekt ausschließlich über Spenden finanzieren muss, ist Unterstützung natürlich jederzeit willkommen! Manfred Willand hatte schon zu seinem 60. Geburtstag auf Geschenke zugunsten von „Klasse 2000“ verzichtet - vor drei Jahren konnte er schon einmal einen Scheck über 1.000 Euro überreichen. „Da bei mir immer nur die Wichtigkeit des Projekts, in Verbindung mit der sehr engagierten Grundschullehrerin Frau Munz, im Vordergrund stand, hatte ich von Anfang an die Idee, den Geldbetrag nach oben aufzurunden“, erklärte Willand am Montag (17.) bei der Spendenübergabe in der Bachwiesenschule. Daher stockte er die Spende großzügig auf, so dass das Projekt nun mit 500 Euro rechnen kann. Marcus Barth, Vorsitzender des Fördervereins der Bachwiesenschule, nahm den Scheck entgegen, der zweckgebunden für das „Klasse 2000“-Projekt verwendet wird.   tom

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
8 + 4 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X