Zum ersten -und wohl auch zum letzten Mal- war die Brauerei Michelsbräu die erste Station dieser außergewöhnlichen Stadtführung. Im Schalander der Brauerei, die vor 200 Jahren gegründet wurde, konnten die Teilnehmer eine Bierverkostung vornehmen. Die verschiedenen Brauspezialitäten der Michelsbräu standen zur Verfügung und so konnte man in Ruhe zwischen dem hopfenbetonten Pils, der „Hexe“ (die Exportbierspezialität der Michelsbräu) oder dem „Schwarzen Herzog“, einem Schwarzbier der Arnsteiner Brauerei, sein Lieblingsbier auswählen.
Nach dem Biergenuss führte es die Teilnehmer, durch die verwinkelten Gassen der Altstadt, in die Gaststätte „Zum Adler“. Hier gab es einen leckeren Schweinebraten mit Semmelknödel und so konnte man gut gestärkt den weiteren Weg durch die historische Altstadt von Babenhausen antreten.
Abschluss der Stadtführung war im „Hotel-Restaurant Schwartzer Löwe“ hier gab es als süßen Abschluss ein Überraschungsdessert. Die Teilnehmer konnten dann im historischen Ambiente des ältesten Gasthauses der Stadt und in angenehmer Atmosphäre, die schöne Führung und den Abend ausklingen lassen. hz
Sie befinden sich hier: Homepage › Babenhausen und Umgebung › Kulinarische Stadtführung durch die Altstadt
Rubrik: Babenhausen und Umgebung
07.07.2015
Kommentare