Homepage | Babenhausen und Umgebung
Frauenforum Babenhausen:

Kulinarische Stadtführung durch die Altstadt

Die Teilnehmer der kulinarischen Stadtführung konnten in der Brauerei die verschiedenen Brauspezialitäten der Michelsbräu verkosten und so ihr Lieblingsbier ermitteln.

Am Sonntag (28. Juni) veranstaltete das Frauenforum Babenhausen eine kulinarische Stadtführung durch die geschichtsträchtige Altstadt von Babenhausen. Im historischen Gewand begrüßte Ute Wittenberger, als Anna, die Wirtin vom „Schwartzer Löwe“, die Gäste und informierte über die Geschichte und die Geschichtchen, rund um das Thema Essen und Trinken im alten Babenhausen.

Zum ersten -und wohl auch zum letzten Mal- war die Brauerei Michelsbräu die erste Station dieser außergewöhnlichen Stadtführung. Im Schalander der Brauerei, die vor 200 Jahren gegründet wurde, konnten die Teilnehmer eine Bierverkostung vornehmen. Die verschiedenen Brauspezialitäten der Michelsbräu standen zur Verfügung und so konnte man in Ruhe zwischen dem hopfenbetonten Pils, der „Hexe“ (die Exportbierspezialität der Michelsbräu) oder dem „Schwarzen Herzog“, einem Schwarzbier der Arnsteiner Brauerei, sein Lieblingsbier auswählen.
Nach dem Biergenuss führte es die Teilnehmer, durch die verwinkelten Gassen der Altstadt, in die Gaststätte „Zum Adler“. Hier gab es einen leckeren Schweinebraten mit Semmelknödel und so konnte man gut gestärkt den weiteren Weg durch die historische Altstadt von Babenhausen antreten.
Abschluss der Stadtführung war im „Hotel-Restaurant Schwartzer Löwe“ hier gab es als süßen Abschluss ein Überraschungsdessert. Die Teilnehmer konnten dann im historischen Ambiente des ältesten Gasthauses der Stadt und in angenehmer Atmosphäre, die schöne Führung und den Abend ausklingen lassen.               hz

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Stadtentwicklung im nördlichen Kernstadtbereich
5 Tage 5 Stunden
Stadtentwicklung im nördlichen Kernstadtbereich
1 Woche 6 Stunden
Stadtentwicklung im nördlichen Kernstadtbereich
1 Woche 7 Stunden
Stadtentwicklung im nördlichen Kernstadtbereich
1 Woche 1 Tag
Stadtentwicklung im nördlichen Kernstadtbereich
1 Woche 1 Tag
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert