Pflege für Leib & Seele Maria Rose spendet natürliche Handcremes

Die vermehrte Verwendung von Desinfektionsmittel während der Corona-Pandemie greift die Haut der Hände extrem an. Deshalb hatte die Leitung des Christlichen Sozialwerks die Idee, den Mitarbeitenden eine Handpflege der Babenhäuserin Maria Rose zu schenken. Die Inhaberin von „Pflege für Leib & Seele“ in Babenhausen entschied auf Anfrage kurzerhand, die 220 Handpflegecremes nicht zu verkaufen, sondern zu spenden.

„Nichts ist schöner, als in diesen schweren Zeiten helfen zu können“, erklärte Maria Rose (rechts im Bild) bei der Spendenübergabe an die Hygienebeauftragte Patrizia Fuchs.
Rose fertigt seit vielen Jahren Seifen, Haar–, Gesichts- und Körperpflegeprodukte auf natürlich-ökologischer Basis.
Sie verwendet bei der Herstellung ihrer Produkte weder Palmöl noch synthetische Tenside, Silikone oder Weichmacher. „Palmöl macht die Seifen fest und ist preiswert. Wir ersetzen das durch hochwertige Öle, die Seifen auch fest machen. Wie zum Beispiel Kakaobutter“, sagt die Gesundheitsberaterin und Aromatherapeutin.
In Handarbeit gefertigt hat sich die Babenhäuserin mittlerweile einen Namen in der Region gemacht. Pflegeprodukte wie festes Shampoo in Seifenform, Deocreme, Körperlotion oder Geschenkideen wie eine pflegende Badeschokolade bietet sie auf dem Hanauer Wochenmarkt, bei Wiederverkaufsstellen der Region oder im Online-Shop.
Mit der Seifenmanufaktur hat Maria Rose ihr Hobby zum Beruf gemacht und schreibt damit von Babenhausen aus Erfolgsgeschichte.
Die Mitarbeiter-Teams sowie die Leitung bedanken sich herzlich für die großzügige Spende.     nda

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
10 + 7 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X