Homepage | Babenhausen und Umgebung
Wanderklub „Berg auf” Babenhausen:

Mitgliederehrung und neu aufgestellter Vorstand

Zu einem Erinnerungsfoto stellten sich die Mitglieder, die für ihre langjährige Treue zum Wanderverein geehrt wurden. Ihnen wurde von Regina Reineke und Bärbel Lehmhaus mit einer Glückwunschkarte und Blumen gratuliert.

Der 360 Mitglieder umfassende Wanderklub „Berg auf“ traf sich am vergangenen Sonntag im kleinen Saal der Stadthalle, um seine Jahreshauptversammlung abzuhalten. Da es bei fast allen Tagesordnungspunkten viel Diskussionsbedarf gab, dauerte die Versammlung von nachmittags 15 Uhr bis spätabends um 21.30 Uhr.

Erfreulichster Abschnitt war die Ehrung der langjährigen Mitglieder. Zweite Vorsitzende Bärbel Lehmhaus und Wanderwartin Regina Reineke gratulierten sieben Mitgliedern für 10 Jahre Treue zum Verein. Ebenfalls sieben sind seit 20 Jahren und drei seit 30 Jahren dabei. Seit 40 Jahren wandern Rosel Mohrhardt und Fritz Richter im Verein und seit 50 Jahren hält Dieter Schöffel zu den Wanderern. Für Erna Blickhan gehört Wandern im Verein sogar seit wunderbaren 60 Jahren zum Leben. Bärbel Lehmhaus bedankte sich bei den Jubilaren im Namen des Vereins mit einer Glückwunschkarte und Blumen.
Neben den obligatorischen Berichten der Vorsitzenden, des Rechners, der Kassenprüfer und der Wanderwartin, die jeweils einen Rückblick auf das Jahr 2019 warfen und eine kurze Vorschau für 2020 boten, galt es etliche Anträge auszudiskutieren, was zunächst viel Zeit einnahm und schließlich in Neuwahlen für die freiwerdenden Aufgabenfelder im Verein gipfelten. Der erste Vorsitz konnte leider wieder nicht besetzt werden. Für den 2. Vorsitz wurde Peter Carrion neu gewählt und als zukünftigen Rechner konnten die Vereinsmitglieder Michael Geib gewinnen. Christel Schönig wurde in ihrem Amt als Schriftführerin bestätigt und auch Regina Reineke wird weiterhin als Wanderwartin für den Verein aktiv bleiben.
Weitere Neuerungen, die aus der intensiven Jahreshauptversammlung hervorgehen, wird man sicher bald auf der Homepage des Vereins lesen können: www.wanderklub-babenhausen.de    kb

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Neueste Kommentare

Stadtentwicklung im nördlichen Kernstadtbereich
16 Stunden 15 Minuten
Stadtentwicklung im nördlichen Kernstadtbereich
16 Stunden 56 Minuten
Stadtentwicklung im nördlichen Kernstadtbereich
1 Tag 15 Stunden
Stadtentwicklung im nördlichen Kernstadtbereich
1 Tag 23 Stunden
Stadtentwicklung im nördlichen Kernstadtbereich
3 Tage 16 Stunden
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert