Babenhausen gehört bundesweit zu den ersten Städten: Neuer Shop mit REWE To Go-Konzept eröffnet

Aral Tankstelle in der Aschaffenburger Straße / Tankstellenpartnerin Tanja Süss-Peter: „Ab jetzt gibt es bei uns mehr frische
Lebensmittel und mehr Auswahl“

Babenhausen, 13. Juli 2017 – Nach fast dreiwöchigem Umbau an der Aral Tankstelle an der Aschaffenburger Straße in Babenhausen erstrahlt der Shop in neuem Glanz. Die Station von Tankstellenpartnerin Tanja Süss-Peter gehört zu den ersten in Deutschland, an denen Aral und REWE das REWE To Go-Shopkonzept einführen. Auf 135 Quadratmetern finden
Kunden ab sofort ein neues verändertes Warenangebot. Frische Lebensmittel dominieren – das beginnt beim Salat und endet bei Obst. Selbst ein extravagantes Abendbrot mit Sushi aus nachhaltiger Fischerei, Wraps und Desserts lässt sich aus dem Angebot zaubern. Süss-Peter ist zuversichtlich, dass das neue Konzept gut angenommen wird: „Einen Kaffee auf dem Weg zur Arbeit, einen Snack und später ein Feierabendbier, das wollen meine mobilen Kunden. Mehr frische und frisch zubereitete Lebensmittel – das wird meinen Kunden schmecken“, sagt Süss-Peter.
Aral führt REWE To Go an bis zu 1.000 Tankstellen in Deutschland ein
Tankstellenmarktführer Aral will das innovative REWE To Go-Konzept innerhalb der nächsten fünf Jahre an bis zu 1.000 unternehmenseigenen Aral Tankstellen einführen. In der Pilotphase und der ersten Ausbaustufe im Jahr 2016 haben 60 Tankstellen in der Region Rhein-Ruhr-Westfalen das neue Shop-Konzept erhalten. Jetzt folgen bis zum Jahresende bis zu 200 weitere Stationen – eine davon nun in Babenhausen.
Ohne lange Wartezeiten an der Kasse
„Der Shop sieht nicht nur völlig anders aus, sondern wir bieten auch viele andere Waren an“, erklärt Süss-Peter. In der Heißvitrine gehören Hähnchen, Frikadellen oder Schnitzel zu den Standards. Neu sind Sandwiches, Wraps, Sushi, geschnittenes Obst, Salate, Suppen, Gemüse und Desserts. Hinzu kommen beispielsweise frische Backwaren zur Selbstbedienung, ganzes Obst, Müsli und Brotaufstriche. „Müsli mit frischer Milch zum Frühstück oder ein deftiges Schnitzel zum Abendbrot – das gibt es hier bei uns ohne lange Wartezeiten an der Kasse“, sagt Süss-Peter. Die Klassiker der Unterwegs-Versorgung aus dem bisherigen Shopangebot wie kalte und warme Crossinos bleiben ebenso wie Schoko-Riegel, andere Süßwaren sowie Getränke erhalten.
Aral Tankstellen erwirtschaften über 60 Prozent des Ertrags über das Shopgeschäft
Welche Bedeutung die Umstellung im Shopgeschäft hat, zeigt der Blick auf das Ertragsmodell einer Tankstelle. Inzwischen werden durchschnittlich 61 Prozent des Einkommens der Aral Tankstellenunternehmer im Shop erwirtschaftet. Die Autowäsche steuert 19 Prozent und der Verkauf von Kraft- und Schmierstoffen 11 Prozent zum Ertrag der Partner bei.     jmi

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
3 + 2 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.
24. Juli 2017 - 23:06

Einmal Kaffee mit Glanzpflege bitte

Lecker! Passend zu den Benzinbrötchen jetzt noch Bleitomaten und Dieselkäse!!!!

04. August 2017 - 12:41

Typisch

Da ist es wieder das typische deutsche Neidphänomän. Anstatt sich zu freuen das man jetzt die Möglichkeit hat auch Sonntags ausserplanmässig was zu besorgen, wird erstmal kritisiert. Sicher sollte es nicht zur Regel werden das wir rund um die Uhr einkaufen können. Wir müssen ja an die Mitarbeiter denken die dann rund um die Uhr für uns Kunden da sein müssen. Und nochwas zur Bleibeslastung der Lebensmittel. Da Sie ja vermutlich in Babenhausen wohnen und somit im Einflugbereichs des Frankfurter Rhein Main Flughafens, wünsche ich guten Appetit beim Verzehr Ihres selbst angepflanzten Gemüses, das hochgradig mit Kerosin verseucht ist. Mal nachdenken warum das so ist.



X