Homepage | Babenhausen und Umgebung
Liederkranz 1891 Hergershausen & Junge Töne:

Orientalisches Flair beim Kokolores im Bürgerhaus

Tanzbare Musik, die Laune macht, orientalisch-bezaubernde Dekoration aus „1001 Nacht“ und jede Menge verkleidete Gäste: bereits zum 5. Mal richteten die „Jungen Töne“ gemeinsam mit dem „Liederkranz“ eine Faschingsveranstaltung aus, die hauptsächlich dem Verkleiden und Tanzen in der närrischen Zeit Rechnung trägt.

Das Konzept geht auf: in der gut belegten Halle, die aufgrund festgestellter Bauschutzmängel leider auf eine Maximalbelegung von 199 Personen begrenzt war, brodelte die Stimmung am letzten Samstag. Eine Gruppe Feuerwehrmänner taten brav ihren Wachdienst und fielen mit ihren Uniformen zwischen den Verkleideten kaum auf. Die Tanzband „Lehman5“ aus Dieburg hatte die Gäste voll im Griff und so war die Tanzfläche auch zu späterer Stunde noch gut belegt mit allerlei Getier, Piraten, Cowboys, Märchen- und Fantasiefiguren. Man hatte sich sichtbar Mühe bei der Auswahl der Kostüme gemacht, manch einer hat sogar selbst gebastelt und sehr außergewöhnliche Verkleidungen geschaffen und es gab viele Gruppen, die ein einheitliches Motto präsentierten. Der gesamte Ort war auf den Beinen und quer durch alle Generationen genoss man den närrischen Anlass. Ein paar Auftritte gab es dann aber doch: so boten die Tanzgruppe des TV Hergershausen einen anmutigen Tanz aus „1001 Nacht – Aladdin“ in herrlich orientalischen Gewändern dar. Zu später Stunde leistete das Männerballett vom ASV Sickenhofen Nachbarschaftshilfe in Sachen Kultur mit ihrem Ballermann-Projekt, bei dem sie bewiesen, dass Angler auch auf dem Trockenem surfen können. Ein DJ unterhielt noch bis in die frühen Morgenstunden und es war mal wieder ein herausragendes Kulturereignis im größten Ortsteil Babenhausens, von dem man hofft, dass es im nächsten Jahr wiederholt wird.      (Mehr Fotos unter Galerien.)    kb

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Investitionsförderungen für Babenhausen
6 Tage 8 Stunden
Eine Ära geht zu Ende
1 Woche 6 Tage
Weniger ist manchmal eben mehr!
2 Wochen 2 Tage
Weniger ist manchmal eben mehr!
2 Wochen 6 Tage
Weniger ist manchmal eben mehr!
2 Wochen 6 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert