Mitgliederversammlung des CCH 1977 Harreshausen: Prinz Michael III. aus dem Hause Kattner übernimmt das Steuer

Die Mitglieder des neuen Vorstandes: Manuela Giewolies (Beisitzer Veranstaltungen), Heidi Oswald-Braun (2. Vorsitzende), Hans Giewolies (Beisitzer Wirtschaftsausschuss), Michael Kattner (1. Vorsitzender), Herbert Walther (Beisitzer Wagenbau), Andreas Kattner (Beisitzer f. Koordination Wagenbau und Fußgruppe), Thomas Schlarb (Beisitzer Dekoration), Heidi Langheinz (Beisitzerin für besondere Aufgaben) und Alfons Disser (Schatzmeister).

Zur Mitgliederversammlung des Carnevalclubs Herrnhuter 1977 wurde am Freitag (6.) ins Vereinsheim des TSV Harreshausen geladen. Heidi Oswald-Braun, 1. Vorsitzende, hielt in ihrem Bericht zunächst Rückschau.

„Vergangenes Jahr stand das Programm bereits kurz nach Fasching 2013 fest“, so Heidi Oswald-Braun. Neu war, dass der CCH erstmals mit einem Bar-Team aus den jugendlichen Mitgliedern aufwartete. Ebenfalls positiv war der Verkauf, bei dem nach einer halben Stunde bereits so gut wie alle Karten verkauft worden waren. Nachdem das Bar-Team die Bar aufgebaut hatte halfen die jungen Männer auch bei dem Hallenaufbau mit, wodurch dieser zügig vonstatten ging. Die Jugend hatte mit der Neuerung der Bar große Erfolge zu verbuchen und auch die Sitzung war ein Erfolg. Einziger negativer Punkt: „Die Arbeit hinter der Bühne mit den Akteuren ist etwas anstrengend, da die Betreffenden teilweise recht dreiste Forderungen stellen.“ Auch die Präsenz des Sicherheitsdienstes sieht Oswald-Braun als notwendig an, da der Respekt der Jugendlichen stark nachgelassen habe.
„Normalerweise wäre ich jetzt fertig, weil beim CCH nach der Sitzung erst mal Schluss ist, aber dank Nadine und Michael, hatten wir noch ein paar super Events“, führte die Vorsitzende weiter aus. Auch beim Prinzen-empfang war der Vorstand komplett angetreten und es wurde ordentlich gefeiert. Auch zur zweiten Babenhäuser Fastnachtssitzung war der Vorstand geschlossen anwesend, um dem Prinzenpaar zuzujubeln.
Beim Umzug schließlich war der CCH mit zwei Gruppen vertreten und es wurde nach alter Tradition ein eigener - wenn auch kleiner - Wagen gebaut. Im kommenden Jahr dann haben „die jungen Wilden“ vor, die Wagenbautradition weiter zu reanimieren. „Es war jedoch schade, dass viele Nichtmitglieder, welche unter der Flagge des CCH gelaufen sind, das bisher gute Image des Vereins nicht ganz ernst genommen haben, was das Erscheinungsbild mit Kippen, Flasche in der Hand und volltrunkenem Zustand demonstriert hat.“Zum Abschluss bedankte sich Oswald-Braun bei dem Vorstand und leitete anschließend die Wahlen ein. „Wir waren immer ein super Team. Es fällt mir fast schwer meinen Posten abzugeben, aber ich weiß, er kommt in gute Hände“, sagte Oswald-Braun und blickte zu Sohn Michael Kattner, der den Posten des ersten Vorsitzenden zu übernehmen gedachte.
Im Anschluss erhielt Kassenwart Alfons Disser das Wort und auch die Kassenprüfer Andreas Kattner und Richard Willand verschafften sich Gehör. Wie erwartet wurde „Prinz Michael III“ aus dem Hause Kattner zum 1. Vorstand gewählt, der die Wahl dankend annahm und die restlichen Wahlen leitete. Zur Vizepräsidentin wurde Kattners Mutter und die ehemalige 1. Vorsitzende Heidi Oswald-Braun gewählt, während Ursula Sydlik das Amt der Hofschreiberin und Alfons Disser das des Schatzmeisters annahm. Beisitzer für Wagenbau wurde Herbert Walther, um besondere Aufgaben wird sich Heidi Langheinz kümmern und die Dekoration übernimmt Thomas Schlarb. Des Weiteren wurden Manuela Giewolies zur Beisitzerin für Veranstaltungen gewählt, Hans Giewolies für den Wirtschaftsausschuss und Andreas Kattner wird Wagenbau und Fußgruppen koordinieren.  fhp

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
2 + 1 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X