SV Kickers Hergershausen: Regional und lecker!

Im Vereinsheim der Kickers konnte man am vergangenen Sonntag leckere Schlachtplatten-Gerichte genießen: „hausgemacht und
regional“. Da ließen sich die Hergershäuser gerne nieder und die beiden Gasträume waren gut gefüllt.

Das sind die Argumente, die alljährlich viele Hergershäuser Bürger zum traditionellen Schlachtplattenessen in das Vereinsheim der Kickers locken. Um die Gäste nicht etwa in einen Gewissenskonflikt zu schicken, legte man die beliebte Mittagsveranstaltung dieses Jahr vor die Fastenzeit, was sich offensichtlich bezahlt machte.

Beide Gaststuben waren sehr gut gefüllt und das Service-Personal hatte alle Hände voll zu tun. Auf der Speisekarte standen so leckere Gerichte wie Wurstsuppe, Schlachtplatte mit Bauch- oder Wellfleisch, Schweinepfeffer, Rippchen oder hausgemachte Bratwurst. Dazu wurde leckeres Sauerkraut und Kartoffelpüree gereicht. Das Gemüse beziehen die Fußballer stets vom Gemüsebauern Sauerwein aus Altheim und die Fleisch- und Wurstwaren liefert Klaus Lautenschläger aus Harpertshausen. Während am Sonntag 12 Personen in Küche und Service für das leibliche Wohl der Gäste sorgten, liefen die Vorbereitungen für Sauerkraut und Kartoffelpüree bereits seit Freitag.
Für Hergershäuser, denen der Weg zu beschwerlich war oder die etwa keinen Platz mehr fanden, gab es auch „Essen to
go“: viele selbst mitgebrachte Essensbehälter wanderten über die Theke und so konnte man auch zuhause genießen, was die
Kickersfrauen liebevoll zubereitet hatten. „Die Veranstaltung, die nicht nur für aktive Kicker konzipiert ist, wird gerne von Jung und Alt angenommen,“ freut sich erster Vorsitzender Ingo Breuckmann über das
gesellige Miteinander in der Gaststätte. Als nächste öffentliche Veranstaltungen seien der Kinderfasching am 23. Februar im Bürgerhaus und das Spargelessen am 17. Mai im Zelt am Spielfeldrand geplant. Mit diesen Terminen sind die Fußballer seit Jahren fest im Kalender des Stadtteils verankert.    kb

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
2 + 14 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X