Sommerfest an der Flanagan-Schule Babenhausen: Rockige Klänge und Theater-Kooperation mit der Offenen Schule

Die Band der Eduard-Flanagan-Schule beim Auftritt während des Sommerfestes.

Das alljährliche Sommerfest der Flanagan-Schule in Babenhausen am Freitag (11.) bildete einen gelungenen Schuljahresabschluss für die Jahrgangsstufen eins bis zehn. „Beim Sommerfest geht es nicht nur darum, mit Familie und Freunden zusammen zu sein, sondern auch die Klassenkasse etwas aufzustocken“, erläuterte Lehrerin Eva Ullrich.

Dazu hatten sich die Schüler verschiedene Aktionen wie eine Tombola ausgedacht oder Kinder-Schminken für die Kleinsten. Auch die Dekoration stammte von den Schülern: Bunte Blumen aus Krepppapier zierten Wände und die provisorisch aufgestellten Tische. Weitere Stände bildete das Dosenwerfen oder aber die reichhaltige Kuchenbar, für die die Mütter eifrig gebacken hatten. Als Premiere wurde auch ein Grill angefeuert, auf dem Fleisch und Wurst gegrillt wurden. Auch bei den Getränken wurde in der Auswahl nicht gegeizt: Neben Cola, Wasser und Bier wurden von den Schülern auch Cocktails für die Gäste gemixt.
Zudem stand der Auftritt der Theater-AG mit dem Stück „Im Wald ist viel los“ auf dem Programm, das als Experiment erstmals zusammen mit der Joachim-Schuman-Schule produziert worden war.
Besonders stolz war Ullrich auf die Schulband, die den Nachmittag mit rockigen Klängen wie „Rock and Roll Queen“ von The Subways und „Too close“ von Alex Clare untermalte. „Wie eng verwachsen die Jugendlichen letztendlich mit der Schule sind ist daran erkennbar, dass sogar Ehemalige an dem Sommerfest mitwirken“, freute sich Ullrich über das große Interesse der Schülerinnen und Schüler.   fhp

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
5 + 15 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.
02. August 2014 - 20:07

Schulfest hat Spaß gemacht

Das Schulfest hat sehr viel Spaß gemacht! Ich bin Sängerin der Schülerband, meine Freundin und die Jungs der Schülerband und natürlich auch ich haben sehr viel Spaß daran, neue Lieder auszuprobieren und zu üben. Ich fands einfach nur mega! LG: Michelle Wall



X