Bürgerinformationsveranstaltung vom 28. Oktober 2015 Rund um die Info-Veranstaltung

Der Hessische Rundfunk interviewte vor der Veranstaltung einige Bürger.   Foto: hz

So voll war die Babenhäuser Stadthalle noch nie. Im Großen Saal war kaum mehr ein Stuhl frei, die Galerie war ebenfalls voll besetzt und sogar in den Logen standen die Menschen dicht gedrängt. Kurz vor Beginn der Bürgerinformationsveranstaltung wurde die Zwischenwand zum kleinen Saal geöffnet um weitere (Steh)Plätze zu schaffen, die an den Seiten der Halle ebenfalls dicht besetzt waren.

Einen Parkplatz um die Stadthalle herum zu finden war wohl bereits eine große Herausforderung und die Gäste, die mit dem PKW anreisten, berichteten von erhöhter Polizeipräsenz in Babenhausen.

Ein Kamerateam vom Hessischen Rundfunk interviewte vor und nach der Bürgerinformationsveranstaltung Babenhäuser Bürger und wahrscheinlich wird Babenhausen sowohl im Rundfunk als auch im TV einigen Sendeplatz in der heutigen Berichterstattung erhalten. Auch der Leiter des Hauptstadtstudios von HR-Info, Christopher Plass, besuchte die Versammlung in der Stadthalle um sich einen persönlichen Eindruck zu verschaffen.

Die Versammlung verlief reibungslos und ohne Störungen. Es waren weder autonome Linke noch rechtsradikale Gruppen von außerhalb angereist und auch während der verschiedenen Präsentationen der einzelnen Themengebiete, die von Regierungspräsidentin Brigitte Lindscheid, Landrat Klaus Peter Schellhaas und Bürgermeister Achim Knoke vorgetragen wurden, gab es nur selten Zwischenrufe oder sonstige Meinungsäußerungen. Es darf aber festgestellt werden, dass es zu spontanem Beifall oder besorgtem raunen kam, wenn entweder a) „Tachelles“ geredet wurde oder b) zu sehr auf politische Floskeln ausgewichen wurde.

Nach den Präsentationen wurde den Anwesenden die Gelegenheit gegeben, Fragen zu stellen. Viele Bürger nahmen dies war und es ergab sich eine lebhafte Frag-Antwort-Runde. Die Informationsveranstaltung endete um 21:42 Uhr.   hz

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
4 + 5 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X