Homepage | Babenhausen und Umgebung
Nur Ostermontag aber mit Live Musik!

Saisoneröffnung im Gruberhof

Traditionell beginnt an Ostern die Saison im Umstädter Museum „Gruberhof“. In diesem Jahr geht es aber erst am Ostermontag, den 28.03., los. „Am Sonntag lassen wir noch zu“, hatte der Vorstand entschieden, „der gehört den Familien, außerdem liegt Ostern in diesem Jahr so früh, dass wir mal probieren wollen, ob auch ein Tag für die Auftaktveranstaltung ausreicht.“ Los geht’s also am Montag um 11 Uhr, die Gäste erwartet wie immer ein buntes Programm, alle Ausstellungsräume wurden aus dem Winterschlaf geholt, das Museum kann sich wieder sehen lassen …

Wie immer geht es darum, im Hof oder im „Kuhstall“ bei deftigem Bauernfrühstück, einer Bratwurst oder leckerem Kuchen gemütlich zusammenzusitzen, ab 13 Uhr sorgt die Band CoolRoxx mit Popklassikern für beste Unterhaltung.
Dringend empfohlen wird ein Rundgang durchs Wohnhaus, das sich wie immer sehr schön dekoriert präsentiert, diesmal werden dort außerdem ein Dampfmaschinenmodell in Aktion und eine Ostereierausstellung zu bewundern sein, rund um den Küchentisch finden alle Kinder Platz, die bunte Holzperlen zu kleinen Schmuckstücken verarbeiten möchten.
In der großen Scheune gibt es wieder einen Flohmarkt mir Raritäten aus dem Museumsbestand, selbstverständlich sieht es der Verein besonders gern, wenn viele Besucher durch die Museumsräume schlendern und sich anschauen, welche Schätze das in Südhessen einmalige Museum zu zeigen hat. Handwerk, Landwirtschaft, Stadt- und Industriegeschichte sowie Archäologie geben einen guten Einblick in die lebendige Vergangenheit von Groß-Umstadt. Die Museumsführer werden sie gerne begleiten und Auskunft geben.
Die Band CoolRoxx ist erstmals im Gruberhof zu Gast, sie bietet als Cover-Band Rock- & Popklassiker vom Feinsten - aus den 80ern bis hin zu aktuellen Hits. Mit dem kraft- und gefühlvollen Gesang einer Sängerin und einem Sänger überzeugt die Band mit Songs von englischsprachigen Künstlern wie Toto, The Police, Melissa Etheridge, Sunrise Avenue, Rihanna oder Billy Idol aber auch mit ausgesuchten deutschen Hits von Silbermond, Christina Stürmer oder Andreas Bourani.

(Text/Fotos: Gruberhof)

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Kasernenentwicklung versus Baugebiet Boßwenhain
2 Tage 3 Stunden
Kasernenentwicklung versus Baugebiet Boßwenhain
1 Woche 1 Tag
Kasernenentwicklung versus Baugebiet Boßwenhain
1 Woche 2 Tage
„Hickelkreuz“ erstrahlt in neuem Glanz
1 Woche 2 Tage
Kasernenentwicklung versus Baugebiet Boßwenhain
1 Woche 2 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert