Homepage | Babenhausen und Umgebung
Freiwillige Feuerwehr Harpertshausen:

Schauübung läutete das traditionelle Sommerfest ein

Gutes Wetter + gute Unterhaltung + gutes Essen = viele Besucher.

Normalerweise sind Schaulustige bei einem Feuerwehreinsatz eher unerwünscht. Bei einer Schauübung hingegen sind Zuschauer gern gesehen. Die Harpertshäuser Feuerwehr konnte zu ihrer Übung am vergangenen Sonntag eine große Zahl interessierter Gäste begrüßen.

Beim Übungsszenario ging man von einem in Brand geratenen Holzlager in einer Scheune aus. Nachdem der Besitzer einen Notruf abgesetzt hatte, versuchte er, den Brand selbst zu löschen und brachte sich damit in Gefahr. Unterdessen trafen die Freiwilligen Feuerwehren Harpertshausen und Langstadt ein, die den Löschangriff und die Personenrettung durchführten, sowie die Abschirmung des Dachs übernahmen. Wegen der Gebäudehöhe wurde die Babenhäuser Feuerwehr nachalarmiert, die den Gelenkmast einsetzte.
Nach der erfolgreich durchgeführten Übung, die einen eindrucksvollen Blick in die Arbeit der Ehrenamtlichen ermöglichte, blieben viele Interessierte gleich zum Sommerfest der Harpertshäuser Wehr.
Die beliebte Traditionsveranstaltung ist stets ein Garant für kulinarische Höhepunkte. Diesmal fiel die Wahl schwer zwischen Spießbraten und Gyros, Schnitzelvarianten und - für Vegetarier - Ofenkartoffeln mit Quark. Mit Beginn der Kaffee-und-Kuchen-Zeit startete auch der Aktionsnachmittag der Jugendfeuerwehr unter Leitung von Felix Mainka. Die Jugendabteilung hatte von der Kreisjugendwehr einen gigantischen Menschenkicker geliehen, sowie ein Nebelzelt und ein überdimensionales Memoryspiel. So wurde das kleine Harpertshausen erneut zum Schauplatz für ein großes Fest, das Besucher auch aus der näheren Umgebung anzog.          mel

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Frank Bornschlegell wechselt zur CDU-Fraktion
1 Woche 5 Tage
Investitionsförderungen für Babenhausen
5 Wochen 3 Tage
Eine Ära geht zu Ende
6 Wochen 3 Tage
Weniger ist manchmal eben mehr!
6 Wochen 6 Tage
Weniger ist manchmal eben mehr!
7 Wochen 3 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert