Homepage | Babenhausen und Umgebung
Wettbewerb:

„Schönster Blumenschmuck” – Es blüht in der historischen Altstadt von Babenhausen!

Rundgang der Jury durch die blühende Altstadt – die Gewinner des Wettbewerbs werden beim Altstadtfest benannt.

Auch in diesem Jahr wird der  Wettbewerb „Schönster Blumenschmuck im sanierten Altstadtbereich“ durchgeführt. Die Jury nahm am Samstag (16.) ihren Bewertungsrundgang durch die Altstadt vor. Ortsvorsteher Reinhold Gottstein erläuterte zu Beginn die Bewertungskriterien: Der Zustand (Farbe, Pflege und Üppigkeit), die Art der Gestaltung (Idee, Farbkombination und Zusammenstellung), sowie der Aufwand (Gestaltung der Kästen und Blumenarrangements) fließen in die Bewertung ein. Entscheidend sei allerdings der Gesamteindruck.

Bei der Bewertung, die getrennt nach Privat- und Geschäftshäusern vorgenommen wird, können maximal 30 Punkte erreicht werden. Aufgrund der diesjährigen Wetterbedingungen fragte Ortsbeiratsmitglied Rainer Herwig augenzwinkernd nach dem speziellen Bogen für Wasserpflanzen.
Bereits zum achten Mal wird der Wettbewerb ausgerichtet der durch eine Idee von Wilhelm Spiehl ins Leben gerufen wurde. Auch in diesem Jahr galt es zahlreiche Häuser, die mit Blumenschmuck das Stadtbild verschönern, zu bewerten. Ob Blumenkästen oder die Begrünung einer Hofeinfahrt, jeder von der Straße aus zu sehnende Blumenschmuck wird bewertet, ob einzelne Rose oder üppig bewucherter Balkon.
Die Jury setzt sich aus dem Initiator Wilhelm Spiehl und Mitgliedern des Ortsbeirates der Kernstadt zusammen. So konnten Reinhold Gottstein (CDU), Anna Elena Resch (CDU), Anette Funk (FDP), Rainer Herwig (SPD) und Wolfgang Seeger (FWB) an diesem Vormittag die blühenden Stellen der Babenhäuser Altstadt erkunden. Die Gewinner des Wettbewerbs werden bei der Eröffnung des Altstadtfestes bekannt gegeben.    hz

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Auch 2019 keine Erhöhung der Grundsteuer B – …
2 Wochen 3 Tage
Gleiches Recht für Alle?
2 Wochen 3 Tage
Michelsbräugelände
2 Wochen 5 Tage
Michelsbräugelände
2 Wochen 5 Tage
Michelsbräugelände
3 Wochen 2 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert