Bei der Bewertung, die getrennt nach Privat- und Geschäftshäusern vorgenommen wird, können maximal 30 Punkte erreicht werden. Aufgrund der diesjährigen Wetterbedingungen fragte Ortsbeiratsmitglied Rainer Herwig augenzwinkernd nach dem speziellen Bogen für Wasserpflanzen.
Bereits zum achten Mal wird der Wettbewerb ausgerichtet der durch eine Idee von Wilhelm Spiehl ins Leben gerufen wurde. Auch in diesem Jahr galt es zahlreiche Häuser, die mit Blumenschmuck das Stadtbild verschönern, zu bewerten. Ob Blumenkästen oder die Begrünung einer Hofeinfahrt, jeder von der Straße aus zu sehnende Blumenschmuck wird bewertet, ob einzelne Rose oder üppig bewucherter Balkon.
Die Jury setzt sich aus dem Initiator Wilhelm Spiehl und Mitgliedern des Ortsbeirates der Kernstadt zusammen. So konnten Reinhold Gottstein (CDU), Anna Elena Resch (CDU), Anette Funk (FDP), Rainer Herwig (SPD) und Wolfgang Seeger (FWB) an diesem Vormittag die blühenden Stellen der Babenhäuser Altstadt erkunden. Die Gewinner des Wettbewerbs werden bei der Eröffnung des Altstadtfestes bekannt gegeben. hz
Sie befinden sich hier: Homepage › Babenhausen und Umgebung › „Schönster Blumenschmuck” – Es blüht in der historischen Altstadt von Babenhausen!
Rubrik: Babenhausen und Umgebung
21.07.2016
Kommentare