Homepage | Babenhausen und Umgebung
Sportverein Kickers Hergershausen:

Selbstgemachte Köstlichkeiten rund um das Stangengemüse

Der frische Stangenspargel vom Gemüsebauer Sauerwein aus Altheim ist die Grundlage jedes Gerichts, das am vergangenen Sonntag bei hochsommerlichen Temperaturen zahlreiche Hergershäuser und Gäste von Außerhalb ins Sommerzelt am Spielfeldrand lockte. Die rund 20 ehrenamtlichen Helfer kommen aus den Vereinsreihen und hatten alle Hände voll zu tun, um den Hunger Aller möglichst schnell zu stillen.

Vereinsvorsitzender Hans Solleder übernahm den Kassendienst und war sichtlich zufrieden angesichts des Besucherstroms. Denn der Erlös sollte wie jedes Jahr in die Platzpflege fließen und Düngen, Wässern und Mähen koste nun einmal viel Geld, wenn man einen so gepflegten Spielrasen behalten wolle, wie er beteuerte.
Den Spargel konnte man in ganzen Stangen mit Schweine- oder Putenschnitzel genießen, oder nur mit Kartoffeln. Die ebenfalls hausgemachte Sauce Hollandaise durfte natürlich nicht fehlen. Auch als Salat mit verschiedenen Schnitzeln serviert, fand er besonders reißenden Absatz und war als erstes vergriffen.
„Bei uns ist noch alles hausgemacht“, ruft das Küchenteam mit Stolz nach draußen: Schnitzel selbst paniert, Sauce selbst gekocht und Kartoffeln und Spargel von Hand geschält. Dass sich dieser Ruf der Spargelspezialitäten schon weit verbreitet hat, macht den Erfolg des Spargelessens der Fußballer aus. Am Nachmittag verlockt zudem eine reichlich bestückte Torten- und Kuchentheke dazu, gerne etwas länger sitzen zu bleiben.       kb

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Stadtentwicklung im nördlichen Kernstadtbereich
5 Tage 17 Stunden
Stadtentwicklung im nördlichen Kernstadtbereich
1 Woche 19 Stunden
Stadtentwicklung im nördlichen Kernstadtbereich
1 Woche 20 Stunden
Stadtentwicklung im nördlichen Kernstadtbereich
1 Woche 1 Tag
Stadtentwicklung im nördlichen Kernstadtbereich
1 Woche 2 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert