Homepage | Babenhausen und Umgebung
Women & Voices:

Singen macht Spaß... das zuhören beim Frauenchor-Konzert auch!

Der Frauenchor „Women & Voices” gestaltete mit „chorfavor” aus Dieburg, am vergangenen Wochenende, zwei Frauenchor-Konzerte. Am Samstag (2.) fand das Konzert in der evangelischen Stadtkirche Babenhausen statt, am Sonntag (3.) wurde das Konzert in Dieburg, in der katholischen Kirche St. Wolfgang vorgetragen. Beide Frauenchöre werden von Rodrigo C. Affonso geleitet.

Zwei Frauenchöre, zwei Konzerte und ein Dirigent, das war die Erfolgsformel des vergangenen Wochenendes (2. und 3. Juli). „Women & Voices“, Frauenchor des Gesangverein Eintracht Babenhausen und „chorfavor“ vom Keller´scher Männergesangverein Dieburg brachten ein tolles Programm auf die Bühne der evangelischen Stadtkirche und der katholischen Kirche St. Wolfgang in Dieburg. Beide Chöre werden von Rodrigo C. Affonso geleitet und so kam es zu dieser schönen Konzertverbindung.

Die Moderation lag in den Händen von Dr. Ludwig Seel, vom Hessischen Rundfunk, der einfühlsam, informativ und amüsant die verschiedenen Musikstücke vorstellte.
Die Dieburger Gäste von „chorfavor“ eröffneten das Konzert mit „Hallelujah“ von Leonhard Cohen. „Blackbird“ (Lennon / McCartney), „Sweet Dreams“ (Lennox/Stewart) und„Dream a little dream“ (Schwandt / Andre) folgten und schlossen einen schönen Bogen dieser kraftvollen und lebendigen Musikstücke.
Klassischer wurde es bei „Women & Voices“. Mit „Hebe deine Augen auf“ (Felix Mendelssohn Bartholdy), „Salve Regina“ (Javier Busto), „Ich hab die Nacht geträumet“ (Nicolai / Brahms), „Blaubeeren am Rain“ (Hugo Alfvén) und
„Ubi Caritas“ (Ula Gjeilo) gelang eine rundum gelungene Reise durch die schöne Chorliteratur.
Bei dem gemeinsamen Auftritt von „Women & Voices“ und „chorfavor“ wurde „Vier Gesänge für Frauenchor mit Begleitung von 2 Hörnern und Harfe op.17“ von Johannes Brahms vorgetragen. Standesgemäß wurden die Sängerinnen von Bettina Linck (Harfe) sowie Martin Walz (Horn) und Luis Richter (Horn) begleitet.
Die Damen von „Women & Voices“ freuen sich über neue Sängerinnen, wer mal vorbei schauen möchte ist herzlich eingeladen die Chorproben in der Gaststätte „Roter Hahn“, Donnerstag von 20 bis 22 Uhr, unverbindlich zu besuchen.       hz

Weitere Artikelbilder:

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Neueste Kommentare

Bethesda benötigt dringend Mundschutzmasken
1 Tag 10 Stunden
Bethesda benötigt dringend Mundschutzmasken
3 Tage 2 Stunden
Bethesda benötigt dringend Mundschutzmasken
3 Tage 3 Stunden
Bethesda benötigt dringend Mundschutzmasken
3 Tage 3 Stunden
Bethesda benötigt dringend Mundschutzmasken
3 Tage 23 Stunden
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert