Homepage | Babenhausen und Umgebung

Start in die Adventszeit in Hergershausen

Der Weihnachtsbaum steht auf dem Hergershäuser Dalles – nun auch reichlich geschmückt von den Kindern des Ortsteils. Eingeläutet wurde die Adventszeit in Hergershausen mit dem jährlichen Markt auf dem Dorfplatz.

Organisiert von der Jugendfeuerwehr des Ortes und unterstützt von den treuen Standbetreibern, wie ANKKB, dem CDU-Ortsverband, dem Gesangverein, dem Förderverein der Bachwiesenschule und den Kickers. Kulinarisch blieb kein Wunsch offen von süß bis deftig war alles zu haben, heiße Getränke in allen erdenklichen Variationen fanden zahlreiche dankbare Abnehmer. Das Schmücken des Baumes war der eine Höhepunkt für die jungen Hergershäuser, zum anderen wurde natürlich auch der Nikolaus (Andy Saul) sehnsüchtig erwartet. Er brachte kleine Geschenke und machte damit den Hergershäuser Weihnachtmarkt zu einer runden Sache.
Ein paar Worte müssen noch dem Wetter gewidmet werden: im vergangenen Jahr fand der Markt im weißen Winterkleid statt, dieses Mal hatte man nicht so viel Glück. Erstaunlich, wie viele Hergershäuser sich trotzdem auf dem Dalles trafen. Respekt!         tom

Weitere Artikelbilder:

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 1.3 (3 Bewertungen)

Neueste Kommentare

Man stelle sich diesen Haufen vor...
1 Woche 4 Tage
Schellhaas: „Wer steht für den Geist der EU, wenn …
5 Wochen 4 Tage
Stadt Babenhausen startet das Onlinebildarchiv …
6 Wochen 6 Tage
Papiercontainer in der Ziegelhüttenstraße
8 Wochen 4 Tage
Papiercontainer in der Ziegelhüttenstraße
8 Wochen 5 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert