Homepage | Babenhausen und Umgebung
Kinder- und Jugendförderung Babenhausen berichtet:

Tagesausflug zum Gepardennachwuchs in den Opel-Zoo

Am vergangenen Samstag erforschten 24 Kinder aus Babenhausen mit der städtischen Kinder- und Jugendförderung bei herrlichem Sommerwetter das 27 Hektar große Zoogelände des Opel-Zoos bei Kronberg im Vordertaunus.

Der Besuch wurde für die Kids zwischen sechs und zwölf Jahren zur spannenden und lehrreichen Expeditionstour, die von einer Zoopädagogin fachkundig begleitet wurde und unter anderem bei den Stachelschweinen, den Brillenpinguinen, den Erdmännchen, den Giraffen und den Warzenschweinen vorbeiführte und schließlich am Elefantengehege endete. Hier konnten die Kinder die imposanten Dickhäuter bewundern und mit Möhren füttern. Bei den Geparden galt es anschließend noch den Nachwuchs zu bestaunen, denn hier haben vor Kurzem erstmals gleich sechs Jungtiere das Licht der Welt erblickt.
Weiter ging es dann zum Abenteuerspielplatz mit Kletterwald, Seilbahn, Trampolinen, Schaukeln und tollen Rutschen - und natürlich zum Streichelzoo. Hier galt es forsche Schafe und Ziegen zu zähmen, denn diese hatten es auf die leckeren Karotten der Kinder abgesehen. Ein Highlight war schließlich auch noch das Kamelreiten und für die Kleineren eine Tour mit dem Pony. Ein toller Tag!

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Fass am überlaufen?
3 Tage 3 Stunden
Nominierung des Bürgermeister-Kandidaten
3 Tage 6 Stunden
Nominierung des Bürgermeister-Kandidaten
5 Tage 20 Stunden
„Umsetzungsproblem kostet der Stadt viel Geld“
1 Woche 4 Tage
Fass am überlaufen?
1 Woche 5 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert