TV Sickenhofen: Traditionelles Frühlingsfest bei den Sickenhöfer Turnern

Von den elf Jubilaren konnte beim Frühlingsfest an drei Mitglieder die Urkunde für langjährige Vereinstreue überreicht werden: Volker Freund, Winfried Wiesinger und Georg Weis.

Das Fest des TV Sickenhofen zum Vatertag hat mittlerweile Tradition. Zum 19. Mal lud der Turnverein zum gemütlichen und fröhlichen Beisammensein vor der Friedel-Wiesinger-Halle ein. Bei bester Bewirtung und kulinarischen Köstlichkeiten verbrachten die Gäste schöne Stunden in Sickenhofens Mitte.

Für den späten Hunger gab es eine große Kuchen- und Tortenauswahl, für die Kinder war eine Hüpfburg aufgebaut. Das Vatertagsfest bot zudem Anlass, einige Mitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit zu ehren. Volker Freund, Winfried Wiesinger und Georg Weis sind seit zehn Jahren Mitglieder im TV Sickenhofen und nahmen ihre Urkunde aus den Händen der Vereinsvorsitzenden Hanna Cordier entgegen.
1909 wurde der Turnverein Sickenhofen gegründet und bestand nachweislich bis 1934. Wie in vielen anderen Bereichen auch, lag das Vereinsleben während der Zeit des Nationalsozialismus brach. 1974 lebte der Turnverein wieder auf und zwar als Abteilung des SV58 Sickenhofen. Ende 1998 machte sich der TV wieder selbstständig und bereicherte das Dorfleben mit zahlreichen sportlichen und gesellschaftlichen Veranstaltungen.
Im kommenden Jahr wird es mehr als 60 Ehrungen für Mitglieder geben, die seit der erneuten Vereinsgründung dem TV Sickenhofen treu sind.
Neben traditionellen und beliebten Angeboten greift der TV auch Trends auf und modernisiert sein Vereinsangebot stetig wie zuletzt mit einem Yoga-Kurs. Auch die Jugendarbeit hat im Turnverein eine herausragende Bedeutung. Aus gutem Grund erhielt der Sickenhöfer Verein den Jugendpreis der Darmstädter Sportstiftung, der mit 1.000 Euro dotiert ist. Davon wurden nun Bänke und Zubehör für das Kinderturnen angeschafft, wie Hanna Cordier mitteilte.      mel

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
2 + 1 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X