Michel Wegner, Leonardo Turba und Nigel Freund mit Silbermedaillen TSV 1913 Harreshausen stellt Musterriege beim Turnfest in Reinheim

Siegerfoto mit (von links) Leonardo Turba, Nigel Freund, Michel Wegner, Luka Matthes, Laurin Uhlig.

Die jugendlichen Teilnehmer des TSV 1913 Harreshausen zeigten in Reinheim einen starken Auftritt und erzielten bei viel Sonnenschein einen Medaillenregen. In den verschiedensten Wettkämpfen schlugen sich die 18 Mädchen und Jungen alle hervorragend so dass 5 von ihnen das Siegertreppchen besteigen konnten.

Bei den Jungen wurden Michel Wegner (Altersgruppe 12-13 Jahre), Leonardo Turba (Altersgruppe 10-11 Jahre) und Nigel Freund (Altersgruppe 8-9 Jahre) jeweils Zweiter im gemischten Wettkampf. Hochwertige Teile und schwierige Kombinationen im Boden- und Gerätturnen sowie ein 50m Lauf und der Ball-Weitwurf waren zu bewältigen. Laurin Uhlig und Luka Matthes wurden in der gleichen Disziplin Dritte. Bei durchweg spannenden Wettkämpfen mit knappem Ausgang fehlten Simon Floer, Toni Deberle, Iain Freund, Cem Kayaci, Karl Heinz Harbauer und Leon Bernius nur wenige Punkte für das Siegertreppchen. Bei allen Akteuren war ein hoffnungsvolles Talent erkennbar, das es zu fördern gilt.
Die beiden Pendel-Staffel-Teams des TSV machten den Erfolg perfekt. Ihnen gelang in einem starken Wettbewerb, der vor allem von Leichtathletik-Vereinen dominiert war, mit dem zweiten und dritten Platz ein hervorragendes Ergebnis. Leider konnte das aussichtsreiche dritte Team wegen der kurzfristigen Absage eines angemeldeten Teilnehmers nicht starten. In den Staffelteams standen Leonardo Turba, Cem Kayaci, Leon Bernius, Karl Heinz Harbauer, Simon Floer, Toni Deberle und Iain Freund.
Eine große Fangemeinde (vorwiegend Eltern) und ein starkes Betreuer-Team mit Hüsa Kayaci, Nina Heisack, Luisa Nelhübel und Sabine Liebing begleitete die 16 Buben und 2 Mädchen vom TSV 1913 Harreshausen und übernahmen auch Riegenführer- sowie Kampfrichter-Aufgaben.
Lachende Kinderaugen, große und kleine Sieger, zufriedene Trainer und Organisatoren machten das Gauturnfest zu einem Erlebnis. Eigentlich gab es am Ende nur Sieger: Alle Mini-Turner wurden mit Urkunden ausgezeichnet und erhalten in der nächsten Turnstunde von ihren Trainingsgruppenleitern Sonja Kny und Winfried Döring die verdienten Medaillen überreicht.            (Text/Fotos: wdö)

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
1 + 10 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X