Zusammen 50 Jahre bei der Sparkasse Dieburg

Christine Goschier und Jörg Schöpp feierten in diesen Tagen ihr 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Sparkasse Dieburg

Christine Goschier absolvierte in der Zeit von 1991 bis 1994 erfolgreich ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Sparkasse Dieburg und war zunächst als Kundenberaterin in der Geschäftsstelle Schaafheim eingesetzt. Im Mai 1994 übernahm sie die Leitung der Geschäftsstelle Radheim und qualifizeirte sich 1995 zur Sparkassenfachwirtin an der Sparkassenakademie Hessen-Thüringen in Eppstein. Um sich für die Weiterbildung zur Sparkassenbetriebswirtin vorzubereiten war Christine Goschier 1997 in der Kreditabteilung tätig.

Nach Abschluss der Weiterbildung im Jahr 1998 wechselte sie in die Abteilung Passivgeschäft. Von 2000 bis 2003 arbeitete sie in der Abteilung Controlling bis sie im März 2003 Kunden des BeratungsCenter Groß-Umstadt übernahm. 2003 trat sie ihre erste Elternzeit an und kehrte 2006 zur Sparkasse Dieburg als Kundenberaterin im Bereich Babenhausen zurück. Im August 2009 folgte ihre zweite Elternzeit. Nach ihrer Rückkehr im Oktober 2010 war Christine Goschier in der Abteilung Marktfolge Passiv aktiv bevor sie von 2011 bis 2014 in unterschiedlichen Geschäftsstellen des südlichen Marktbereichs der Sparkasse Dieburg als Kundenberaterin eingesetzt war. Seit Februar 2014 steht sie den Kunden der Hauptstelle Groß-Umstadt als kompetente Ansprechpartnerin zur Seite.
Jörg Schöpp schloss seine Ausbildung zum Bankkaufmann ebenfalls 1994 ab, allerdings bei der Sparkasse Darmstadt. Dort war er bis Dezember 2012 als Kundenberater tätig. Er absolvierte 1996 die Weiterbildung zum Sparkassenfachwirt und qualifizierte sich 1999 zum Sparkassenbetriebswirt an der Sparkassenakademie Hessen-Thüringen in Eppstein. Im Januar 2013 wechselte er zur Sparkasse Dieburg und übernahm die stellvertretende Leitung der Geschäftsstelle Babenhausen. 2014 wurde Jörg Schöpp zum Vetriebscoach der Sparkasse Dieburg ausgebildet und unterstützt die Kolleginnen und Kollegen in der Kundenberatung. Im Januar 2016 übernahm er die Leitung der Geschäftsstelle in Babenhausen. Hier steht er den Kunden sowie seinen Kolleginnen und Kollegen als kompetenter und freundlicher Ansprechpartner zur Seite.
Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Dieburg, Sparkassendirektor Manfred Neßler und der stv. Vorstandsvorsitzende, Sparkassendirektor Markus Euler sprachen den Jubilaren Dank und Anerkennung für ihr langjähriges Engagement aus. Für die Betriebsgemeinschaft überbrachte der Personalratsvorsitzende Kurt Oesterling die Glückwünsche.
Das Bild zeigt von links Pia Saßmannshausen, stv. Geschäftsstellenleiterin Babenhausen, Sparkassendirektor Manfred Neßler, die Jubilare Christine Goschier und Jörg Schöpp, Sparkassendirektor Markus Euler und den Personalratsvorsitzenden Kurt Oesterling.
(Text/Foto: spa)

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
2 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X