Der 38-jährige Familienvater (zwei Kinder im Kindergartenalter) ist nach einem Studium der Verwaltungswissenschaften augenblicklich stellvertretender Dienstgruppenleiter der Polizeistation in Seligenstadt und wohnt seit 2012 in der Babenhäuser Altstadt.
Sein Interesse für die Babenhäuser Kommunalpolitik entwickelte sich durch die öffentlichen Diskussionen rund um das Thema „Kinderbetreuung in Babenhausen“. Durch die Tagesmutter-Tätigkeit seiner Ehefrau bekam Dominik Stadler die kommunalpolitischen Entscheidungen in Babenhausen sehr deutlich zu spüren und erlebte hautnah die direkten Auswirkungen für Kinder, Eltern und Erzieher.
Sein Motto „Parteilos, unabhängig, offen“ ist auch als Appell zu verstehen um gemeinsam neue Wege zu beschreiten, ohne an eine Partei gebunden zu sein. Er sieht eine zerstrittene Parteienlandschaft als etwas an, was das Wachstum und die Entwicklung von Babenhausen hemmt. Als parteiloser Bürgermeister will er den Dialog suchen und lösungsorientiert - ohne parteipolitischen Vorgaben - tätig sein. hz
Rubrik: Politik und Parteien
24.08.2019
Kommentare