Die LINKE BABENHAUSEN: „Flüchtlinge willkommen”

Gesprächsrunde der LINKEN in Babenhausen – von links Simon Wedemeyer, Sprecher des Ortsverbandes, Katina Schubert, Landesgeschäftsführerin der LINKEN und Nicole Jarner, Sprecherin des Ortsverbandes.

„Flüchtlinge willkommen“ lautete die Gesprächseinladung der Partei „Die Linke“ am vergangenen Donnerstag (5.), im Restaurant „Goldener Engel“. Zu Gast war an diesem Abend Katina Schubert, zuständig für das Thema Flüchtlinge im geschäftsführenden Bundesvorstand.  Die verschiedenen Themen „Krieg schafft Fluchtursachen“, „Gegen Asylrechtsverschärfung“ und den Appell „Wir brauchen eine Kehrtwende hin zu einer humanen Flüchtlingspolitik“ wurden ausgiebig erörtert und diskutiert.

Katina Schubert, die auch Landesgeschäftsführerin der „Die Linke“ in Berlin ist, informierte über den aktuellen Stand der Flüchtlingspolitik aus der Bundeshauptstadt. „Das Flüchtlingsthema polarisiert die Bevölkerung“ stellte sie fest und wünscht sich eine humanere Flüchtlingspolitik ohne Konkurrenzsituationen zu schaffen, die Neid und Hass hervorrufen können. Bei der politischen Diskussion, ausreichenden und bezahlbaren Wohnraum zu schaffen, dürfen auch die Einkommensbenachteiligten nicht vergessen werden. Bei Programmen zur Nachqualifizierung von Flüchtlingen, wünscht sich Katina Schubert ebenfalls die Einbindung von Langzeitarbeitslosen.      hz

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
5 + 13 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X