Stellungnahme der FWB-Fraktion Babenhausen: Die FWB wählen einen neuen Fraktionsvorstand

Zu ihrer konstituierenden Sitzung traf sich die neu gewählte FWB-Fraktion am 10. März 2016. Statt bisher vier Mitglieder konnte der Vereinsvorsitzende der Freien Wähler Babenhausen  Walter Herbert  nach der erfolgreichen Kommunalwahl am 6. März 2016 nun 6 Fraktionsmitglieder begrüßen.

„Als künftig drittstärkste Fraktion im Babenhäuser „Stadtparlament“ wollen wir uns künftig noch intensiver an der Gestaltung der kommunalen Politik beteiligen“, so die Freien Wäh-ler Babenhausen. Dem bisherigen Fraktionsvorsitzenden Oliver Bludau gilt besonderer Dank und Anerkennung für seine engagierte und erfolgreiche Arbeit in den vergangenen Jahren.“ Die Wahl des neuen Fraktionsvorstands ergab folgendes Ergebnis: Neuer Fraktionsvorsitzender ist Wolfgang Heil, sein Stellvertreter ist Frank Bornschlegell, der in Personalunion auch die Funktion des Fraktionsgeschäftsführers übernimmt. Die Freien Wähler freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit mit allen an der politischen Arbeit Beteiligten.

 

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
7 + 1 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.
31. März 2016 - 11:04

Müssen wir uns Sorgen machen ?

Der FWB will sich zukünftig noch intensiver an der Gestaltung der kommunalen Politik beteiligen ?
Was hat der FWB denn in den letzten Jahren in der Allianz gemacht ?
Hat man sich da nicht intensiv an der Gestaltung beteiligt ?
Oder hat diese Beteiligung zu diesem finanziellen Desaster geführt ?
Dann wäre es wohl besser der FWB sollte sich zukünftig nicht so "intensiv" beteiligen.
Wenn man aber für diese Arbeit vom Wähler so belohnt wird, kann man auch übermütig werden.

05. April 2016 - 11:30

Sehr geehrter

Sehr geehrter Kommentar-Verfasser, Sie geben Ihre Meinung zur FWB wieder. Richtig, die Freien Wähler waren Junior-Partner der SPD in der Allianz. Daraus haben diese sich wegen unterschiedlicher Standpunkte verabschiedet. Auf den zurückliegenden Stadtverordneten- und Ausschusssitzungen war es genau diese Fraktion, welche sich kritisch gegen die planlose und kurzsichtige SPD-Politik gestellt hat. Zu meiner Überraschung hat dann sogar vielfach die CDU den SPD-Anträgen zugestimmt. Es ist leider zu befürchten, das die CDU genau diesen Platz einnimmt und den Fehler einer schwarz-roten Koalition begeht. Im Moment wüsste ich nicht, wer da noch eine wahrnehmbare Oppositionsrolle spielen sollte. Die GRÜNEN eher nicht, die haben sich ebenfalls als Koalitionspartner förmlich angebiedert. Den größten Vorwurf müssen wir uns selbst machen, da kaum noch interessierte Bürger auf diese Sitzungen gehen und den Mund aufmachen.

06. April 2016 - 09:06

Eigeninteressen

Sehr geehrter Kommentar Verfasser. Leider muss ich ihnen Recht geben. Wer, wie ich die öffentliche Sitzung zum Thema Frauenborn besucht hat, nimmt sich vor keine Sitzung mehr zu besuchen. Die oberflächliche Behandlung, dieses Themas in diesem Gremium, war beschämend und einer Stadt Babenhausen nicht würdig. Die Beachtung der Bürger für dieses Thema zeigt aber auch das Desinteresse und Abgestumpftheit speziell der Kernstadt Babenhäuser. Leider verhalten sich die Bürger Babenhausens nicht anders wie die Gesellschaft ingesamt. Eigeninteressen werden in den Vordergrund geschoben und Allgemeininteressen hinten an gestellt. Das Motto: Sparen ja - aber nicht bei mir, Gebührenerhöhungen ja - aber nicht bei mir. Haben wir aufgehört den Mund auf zumachen, weil man uns nicht zuhört? Haben wir aufgehört den Mund auf zu machen, weil die örtliche überregionale Presse alles schön färbt? Die Kritikfähigkeit der örtlichen überregionalen Presse, mit den Regierenden in Babenhausen, ist ja inzwischen nicht mehr vorhanden. Mir graut davor, wenn es wieder zu einer Koalition mit der SPD kommt. Dann wird ja wieder alles unter den Teppich gewischt unter dem Motto "viel Wind um nichts".  Zu den FWB muss man anmerken, dass sie 4 Jahre diese desolate Politik und deren Auswirkungen mitgetragen wurden.



X