Konstituierende Sitzung des Ortsbeirates Harreshausen

Das Ortsbeiratsteam für die nächsten fünf Jahre (v.l.)  Hermann Glaser, Harald Weidler, Heidrun Koch-Vollbracht, Irmgard Petit, Anne Schimsheimer und Maike Sydlik.

Auch in Harreshausen traten die neu gewählten Mitglieder des Ortsbeirates zur konstituierenden Sitzung zusammen. Die notwendigen Wahlen erfolgten ohne Gegenstimmen – Heidrun Koch-Vollbracht wurde erneut zur Ortsvorsteherin bestimmt.

Stellvertretender Ortsvorsteher wurde Harald Weidler. Die Schreibarbeit übernimmt Maike Sydlik von Hermann Glaser, der aber weiterhin als stellv. Schriftführer zur Verfügung steht. Volker Mürle nahm die konstituierende Sitzung in der vergangenen Woche zum Anlass sich von diesem Gremium, welches er viele Jahre als Stadtverordneter, Ortsvorsteher und zuletzt zuständiger Stadtrat begleitete, zu verabschieden. Nach über 30 Jahren in der Kommunalpolitik, nimmt er Abschied vom aktiven politischen Leben. „Ich stehe aber auch weiterhin gern, wenn es gewünscht ist, mit Rat und Tat zur Verfügung“, sagte Mürle. Der Ortsbeirat diskutierte noch über die nächsten Vorhaben – schon im Blickpunkt steht ein verkehrstechnischer Unfallschwerpunkt in der Ortsmitte. Der Magistrat soll darum gebeten werden, sich dieser Sache anzunehmen.     tom

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
2 + 1 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X