Konstituierende Sitzung des Ortsbeirates Hergershausen

Der neue Ortsbeirat nach seiner konstituierenden Sitzung (v.l.): Ingo Rohrwasser (Schriftführer), Tanja Buia (CDU) stellvertretende Ortsvorsteherin, Martina Diwok (stellvertr. Schriftführerin), Anita Ullrich (CDU), Dietrich Wolter (FDP), Alexandra Hilzinger (CDU), Sabine Walz (Grüne), Hans Solleder (SPD) und der alte und neue Ortsvorsteher von Hergershausen, Horst Grimm (CDU).

Bei der konstituierenden Sitzung des Ortsbeirat Hergershausen wurde der seitherige Ortsvorsteher Horst Grimm (CDU) in seinem Amt bestätigt. Seine Stellvertreterin ist zukünftig Tanja Buia, ebenfalls von der CDU.

Das Amt des Schriftführers übernimmt erneut Ingo Rohrwasser, seine Stellvertreterin ist Martina Diwok. Der Ortsbeirat in Hergershausen setzt sich seit der Kommunalwahl aus sieben Mitgliedern zusammen. Erster Stadtrat Kurt Lambert, zuständiges Magistratsmitglied für Hergershausen, bedankte sich bei den seitherigen und den zukünftigen Ortsbeiratsmitgliedern für das ehrenamtliche Engagement, dass nicht immer leicht auszuüben sei. Kaum jemand sehe, wie viel Zeit für die Bürger der Stadt geopfert wird. Kurt Lambert stellte rückblickend fest, dass in Hergershausen viele gute Sachen entstanden sind, was auch der Beharrlichkeit des Ortsbeirats zu verdanken ist. Das Wohnbaugebiet „Alte Mühle“ und der Neubau der Bachwiesenschule können hier als erfolgreiche Projekte genannt werden. Die zukünftige Ansiedlung eines Allgemeinmediziners, direkt neben den Räumen des lobenswerten und aktiven Vereins „Herigar“, sorgt dafür, dass man sich in Hergershausen auch zukünftig wohl und zuhause fühlen kann.      hz

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
3 + 2 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X