Jusos Darmstadt-Dieburg informieren: Kreis-Jusos wählen neuen Vorstand

Lukas Harnischfeger

Auf der Jahreshauptversammlung der Jusos Darmstadt- Dieburg am vergangenen Freitag, die im Heiner-Lehr Zentrum in Darmstadt stattfand, wurde der 21-jährige Weiterstädter Lukas Harnischfeger für eine dritte Amtszeit als Vorsitzender gewählt. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Benedikt Seib (20, Babenhausen), Bahar Monsefzadeh (19, Griesheim) und Anna Wellbrock( 25, Dieburg) gewählt. Als Kassierer ergänzt Julius Schafhausen (19, Weiterstadt) den geschäftsführenden Vorstand.

Den Vorstand komplettieren die Beisitzerinnen und Beisitzer Jakob Hamalega (17, Groß-Umstadt), Tim Kolb (25, Babenhausen), Safir Ahmad (18, Dieburg), Peter Roth  (25, Babenhausen), Niklas Kern (20, Dieburg), Omane Kyei (24, Pfungstadt), Jana Stallmann (20, Weiterstadt), Denise Geißler (22, Babenhausen) und Lukas Ebentheuer (21, Weiterstadt).
Die Jusos ließen dabei das vergangene Geschäftsjahr Revue passieren. Größtes Projekt im vergangenen Jahr war eine Fahrt nach Berlin. Gemeinsam mit 20 jungen Menschen aus dem Landkreis wurde ein Blick hinter die Kulissen der großen Politik geworfen. Neben einem Besuch des Kanzleramts, des Bundestages mit dem MdB Dr. Jens Zimmermann und einer Besichtigung des Wirtschaftsministeriums mit der MdB Brigitte Zypries fand eine Obdachlosenführung durch Berlin statt. Die Fahrt war überaus erfolgreich und soll alsbald wiederholt werden.
Das kommende Jahr steht ganz im Zeichen der Bundestagswahl. Dazu der wiedergewählte Harnischfeger: „Wir haben klar erklärte Ziele: Ganz oben steht natürlich das Erreichen der Direktmandate für Christel Sprößler und Jens Zimmermann. Gelingen soll uns das vor allem damit, indem wir zeigen, was die SPD von den anderen Parteien unterscheidet und dass für uns  das Verteidigen der Freiheit und einer solidarischen Gesellschaft keine bloßen Phrasen, sondern ständiger Wegweiser unserer Politik sind. Dabei sind wir uns auch nicht zu schade, der eigenen Partei in den Hintern zu treten, falls der Eine oder Andere das mal vergisst.“
Neben dem Wahlkampf soll auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Auf der Agenda stehen unter anderem eine Brauereibesichtigung und der Besuch des Landtags in Wiesbaden. „Ich freue mich auf das nächste Jahr mit einem Team, das aus jungen und erfahrenen Leuten besteht. Das ist genau der Mix, der uns stark macht und uns auszeichnet. Wir wollen weiterhin das starke Standbein der Kreis-SPD sein und auch mit guten inhaltlichen Ideen vorangehen“, erklärt Harnischfeger abschließend.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
4 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X