Neben Milde wurden Ina Dürr aus Weiterstadt, Bürgermeister Carsten Helfmann aus Eppertshausen, der Generalsekretär der CDU Hessen und Landtagsabgeordnete Manfred Pentz aus Groß-Zimmern und Corinna Philippe-Küppers aus Reinheim erneut zu stellvertretenden Kreisvorsitzenden gewählt. Den geschäftsführenden Kreisvorstand komplettieren weiterhin Heiko Handschuh (Groß-Umstadt) als Kreisschriftführer und Ralph Pittich (Schaafheim) als Kreisschatzmeister. Außerdem wurden vierzehn Beisitzer in den neuen Kreisvorstand gewählt: Michaela Blank (Babenhausen), Stephan Brockmann (Eppertshausen), Renée Exner (Dieburg), Isabell Flauaus (Groß-Zimmern), Frank Hansmann (Messel), Harald Hanstein (Roßdorf), Marita Keil (Modautal), Max Panhans (Seeheim-Jugenheim), Daniel Rietenbach (Reinheim), Lena Roth (Schaafheim), Kathrin Seeger (Otzberg), Siegfried Sudra (Schaafheim), Peter Waldmann (Münster) und Timo Wesp (Bickenbach). Zum Mitgliederbeauftragten wurde erneut Jürgen Kreisel aus Groß-Zimmern gewählt. Zum Abschluss des Kreisparteitages verabschiedeten die Christdemokraten Gabriele Erbach (Groß-Bieberau), Thomas Hölscher (Mühltal) und Maximilian Schimmel (Pfungstadt) aus dem Kreisvorstand.
„Wir gehen mit voller Zuversicht und Tatkraft in die nächsten beiden Geschäftsjahre. Vom 26. bis 28. April 2020 bieten wir eine Mehrtagesfahrt nach Brüssel und Umgebung an und am 16. Mai 2020 werden wir das Fürstengrab beziehungsweise die Keltenwelt in Glauberg und das 50er-Jahre-Museum in Büdingen besuchen. Zudem werden unsere Arbeitsschwerpunkte die Mitgliederwerbung und die Vorbereitungen auf die Kommunalwahl und Landratswahl im Frühjahr 2021 sowie die Bundestagswahl im Herbst 2021 sein. Unsere Ziele sind es, bei der Kreistagswahl stärkste Partei zu werden, die nächste Landrätin oder den nächsten Landrat zu stellen und wieder bei der Bundestagswahl beide Wahlkreise zu gewinnen“, so Milde abschließend. seh
Sie befinden sich hier: Homepage › Politik und Parteien › Kreisparteitag der CDU „Wir wollen die Kreistagswahl und die Landratswahl 2021 gewinnen!“
Rubrik: Politik und Parteien
09.02.2020
Kommentare