4. Ecclesia-Tischkicker-Turnier in Klein-Umstadt

Bereits zum 4. Mal richtete die Evangelische Freikirche Ecclesia am Samstag, d. 4.Juni 2016 in Klein-Umstadt ein Tischkicker-Turnier aus. Schon vor dem Start wurde der Raum in eine wahre Kicker-Arena verwandelt. Insgesamt 51 Teilnehmer hatten sich aufgemacht, um einen der begehrten Pokale mit nachhause zu nehmen.

Vikar Waldemar Kollert begrüßte die bunte Schar zu Beginn mit einem geistlichen Input zum Thema. In zwei getrennten Turnieren, nämlich im Kinderturnier und im Erwachsenenturnier, wurden die Sieger ausgespielt. Bei den Kindern hatten sich 14 Kinder (7 Doppel) angemeldet, die in zwei Gruppen aufgeteilt, die Vorrunde absolvierten. Die Finalspiele wurden sehr umkämpft. In einer eigenen Siegerehrung wurden Medaillen und für alle kleine Pokale verteilt. Gewonnen haben Lara Grell und Tizian Selzer. Beim Erwachsenenturnier gingen 7 Teams mit je 5 Spielern an den Start. Die einzelnen Teams waren gut gemischt, so dass Männer in allen Altersgruppen, Jugendliche und sogar 8 Frauen an den drei Turnier-Kicker-Tischen antraten, um die Gegner zu besiegen. Die Stimmung war prima und der Veranstalter verstand es auch bei der Verpflegung mit Kaffee und Kuchen, sowie bei Gegrilltem alle Teilnehmer gut zu stärken und bei Laune zu halten. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle fleißigen Helfer. In den Gruppen- und Finalspielen wurde um jeden Ball fantastisch gekämpft. Bei der anschließenden Siegerehrung konnten die Spielleiter Florian Eichler, Andreas Grell und Josef Coy dem Siegerteam mit Norbert Söder, Florian Eichler, Jörg Hesser, Stefan Grell und Steven Grell den Siegerpokal überreichen. Weitere Pokale wurden für Platz 2 und 3 übergeben. Als kleines Andenken wurde jedem Teilnehmer ein Kleinpokal überreicht, der besonders bei den Kindern und Jugendlichen großen Anklang fand. Wieder einmal ging ein stimmungsvolles Kicker-Turnier zu Ende und von vielen Teilnehmern kam die Aussage „schön war´s bei euch, wir kommen nächstes Jahr wieder.“ Wer 2017 auch gerne dabei sein will, der kann sich unter info[at]ecclesia-gross-umstadt[dot]de melden und erhält beim nächsten Turnier eine persönliche Einladung. (Text / Foto: Josef Coy)

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
2 + 1 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X