TVB Schwimmabteilung: Berliner Schwimmer zu Gast bei Freunden in Babenhausen

Seit über 40 Jahren besteht die Freundschaft zwischen den Schwimmabteilungen des TSV GutsMuths Berlin und des TV Babenhausen. Alle Jahre treffen sich zahlreiche jüngere und jung gebliebene Mitglieder beider Vereine wechselweise an der Spree und an der Gersprenz, um sich bei Sport, Spaß und Geselligkeit aus zu tauschen.

Dieses Jahr stand der Besuch aus der Hauptstadt an, sodass für das verlängerte Wochenende ein umfangreiches und sportliches Gästeprogramm geplant wurde. Die Unterbringung der Gäste erfolgte zusammen mit den Babenhäuser Kindern und Jugendlichen in der TVB-Halle.
Großen Zuspruch fanden die verschiedenen Veranstaltungen bei den Aktiven und ihren Familien. Insgesamt haben ca. 80 Kinder, Jugendliche und Erwachsene an den verschiedenen Aktivitäten teilgenommen. Es war ein langes Wochenende voller Spaß und Spannung. Ein großes Dankeschön an die vielen helfenden Hände, ohne die die Organisation gar nicht möglich gewesen wäre.
Für die Kinder und Jugendliche sind viele verschiedene Aktivitäten geplant worden. Ein Geocaching durch das „Zauberhafte Babenhausen“, einer Traktorfahrt zum „Wartturm“ mit anschließender Besichtigung der Straußenfarm. Am Abend fand das gemeinsame Grillen mit anschließender Disco für „Jung und Junggebliebene“ statt. Am nächsten Tag ging es zum Tagesausflug ins Felsenmeer. Hier fand eine große Schatzsuche nach dem „Rätsel des 13. Steines“ statt. Ob jung oder alt, alle mussten sich in der Natur orientieren und im Wald zurechtfinden. Kaum zurück vom Tagesausflug, ging es dann zu Fuß zur Besichtigung der „Freiwilligen Feuerwehr Babenhausen“. Mit großer Begeisterung und zahlreichen Fragen war diese Programmpunkt nochmals ein Highlight.
Nicht nur alte Freundschaften wurden bei diesem Gastbesuch aufgefrischt, es entstanden auch neue Freundschaften, die bestimmt im kommenden Jahr beim Gegenbesuch in Berlin wieder intensiviert werden können.     Text: usp, Foto: uka

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
2 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X