Tischtennis Langstadt: C-Schüler holen den Titel bei der Kreispokalendrunde

Die C-Schüler-Mannschaft, die den Kreispokal gewonnen hat. Von links: Nina Segeth, Brandon Mansour, Ryan Mansour, Moritz Kaffenberger.

Die Kreispokalendrunde wurde am 6. Dezember beim TV Reinheim ausgetragen. Der TSV Langstadt hatte sich mit den C- und A-Schülern für die Endrunde qualifiziert. Die C-Schüler, die schon die Herbstmeisterschaft in der Kreisliga erzielen konnten, holten sich souverän mit drei Siegen den Pokal.

Im Viertelfinale war die DJK BW Münster der erste Gegner. Ohne Probleme wurden alle Spiele mit 3:0 Sätzen gewonnen, sodass es am Ende mit einem 4:0 Sieg in das Halbfinale ging. Dort wartete der TTC Messel auf unsere Schüler. Auch hier konnten die C-Schüler ohne Satzverlust mit 4:0 aus der Partie gehen, und sich auf das Finale freuen. Der Gegner hieß TSV Nieder-Ramstadt. Im Finale wurde es jetzt um einiges enger. Die C-Schüler konnten zwar mit 4:0 siegen, mussten aber in 3 Spielen über die volle Länge von 5 Sätzen gehen, die alle für Langstadt ausgingen. Am Ende konnten sich Brandon Mansour (2), Ryan Mansour (1), Moritz Kaffenberger (3), Nina Segeth (3) und die Doppel Kaffenberger/ R. Mansour (1) und die Brüder Mansour (2) über den Pokal freuen.
Auch die A-Schüler hatten sich für die Endrunde qualifiziert. Hier hieß der erste Gegner SV B.-G. Darmstadt. Gleich in diesem ersten Spiel mussten die A-Schüler alles geben, was am Ende zu einem knappen 4:3 Sieg reichte. Im Halbfinale erwarteten die Schüler dann den SV Eberstadt. Da Eberstadt nur zwei Spieler stellen konnte, wurde das Spiel mit 4:0 und nur mit vier abgegebenen Sätzen klar gewonnen. Im Finale mussten sich die Schüler dann gegen den TTC Pfungstadt leider mit 1:4 geschlagen geben. Leider wurden hier zwei Spiele im fünften Satz verloren, was sehr ärgerlich war. Trotzdem freuten sich die A-Schüler über einen tollen zweiten Platz in der Pokalendrunde. Die Siegpunkte erspielten an diesem Tag: Colin Beißmann (3), Katharina Heim (2), Lukas Weiland (2) und das Doppel Beißmann/Heim (2).

(Text/Foto: tsv)

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
13 + 6 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X