Turnverein Babenhausen: Erfolgreiche Teilnahme beim Gauturnfest des Turngau Odenwald

Trainerin Carmen Wessely, Nadia Chaouch, Dilara Kantemis, Emilia Beck, Mayla Ertelt, Sophie Bergbauer, Lena Reidel (von links).

Beim 121. Gauturnfest des Turngaues Odenwald startete das Team der Turnerinnen vom TV Babenhausen sehr erfolgreich. Trotz der extrem kurzen Vorbereitungszeit, da der Wettkampf direkt nach den Sommerferien angesetzt war, klappten alle Turnübungen bestens.

So konnten bei den jungen Nachwuchsturnerinnen in der Altersklasse 9 Jahre die Plätze 1 bis 5 belegt werden. Gauturnfestsiegerin wurde Emilia Beck ganz knapp vor Mayla Ertelt. Auf Platz 3 kam Dilara Kantemis, 4. wurde Nadia Chaouch und 5. Sophie Bergbauer. Auch Thea Scharwinski, die wie immer souverän als Kampfrichterin wertete, konnte die Leistungssteigerung der Turnerinnen, vor allem am Sprung erkennen.
Im Turndreikampf platzierte sich Lena Reidel im Wettkampf der Turnerinnen 13 Jahre mit sehr gut gelungenen Übungen auf dem zweiten Platz. Auch die Betreuerin Susan Näder und Wettkampfhelferin Simone Reidel freuten sich über alle gelungenen Übungen.
Ganz besonders stolz war Trainerin Carmen Wessely auf die Leistung der Turnerinnen im abschließenden Staffellauf. Hier setzte sich das Team mit Emilia Beck, Mayla Ertelt, Dilara Kantemis und Sophie Bergbauer gegen starke Konkurrenz durch und siegte. Strahlend nahmen die Turnerinnen bei der abschließenden Siegerehrung den Pokal in Empfang.
Turnerinnen des TV Babenhausen erfolgreich beim Teamwettkampf
Die jungen Turnerinnen des TV Babenhausen sind am Sonntag, 02.09.18 in Dieburg erfolgreich im Teamwettkampf der Gau-Mannschaftsmeisterschaften gestartet. Im Wettkampf des Jahrgangs 2009 und jünger belegte das 6-köpfige Turn-Team im sehr starken Teilnehmerfeld den 4. Platz. Dabei zeigten sie gelungene Übungen der Stufen P3 und P4, vor allem am Boden, bei dem sie ihre höchsten Wertungen erhielten.
Die meisten Punkte für das Team konnte Mayla Ertelt, gefolgt von Emilia Beck sammeln. Aber auch Dilara Kantemiz, Nadia Chaouch und Sophie Bergbauer zeigten ansprechende Übungen. Die Jüngste Elisa Terziu, die erstmalig bei einem Turnwettkampf dabei war, komplettierte das Team.
Trainerin Carmen Wessely und Kampfrichterin Thea Scharwinski waren mit den gezeigten Leistungen zufrieden und sehen durchaus die Möglichkeit diese noch bei weiteren Wettkämpfen zu steigern.      ute

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
14 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X